Untergewicht

diese Entwicklung ist allerdings ungewöhnlich

denn so viel muskelmasse kann man als leptosomer konstitutionstyp unmöglich bekommen, auch nicht durch intensivstes krafttraining. da wird wohl auch einiges an "speck" dabei gewesen sein:winke: (an die "chemische keule" denke ich vorerst einmal nicht).

gruß, kurt

A

Anzeige

Re: Untergewicht
Naja, bei mir verläufts ja ähnlich...

Ich glaub der "Körpertyp zeigt sich erst wirklich nach der Pubertät.

Bei mir ists genau gleich. Vor 2 Jahren (sprich mit 18) hatte ich auf 1,97 noch 77 Kilo, jetzt sinds ca. 84 und als nächstes Ziel hab ich so 87 - 90 Kilo, natürlich ohne viel Fett.

Jetzt, mit den 84 kann ich behaupten sehr wenig Fett an mir zu haben. 6 Kilo Muskelmasse sollten in ein paar Jahren schon noch gehen. Wie ist denn das mit den Basketballern, die teilweise solche Riesen sind aber doch teils gewaltige Viecher, wie ordnet man die ein? Bei denen wars ja oft nicht anders: in der Jugend zaundürr und groß, wächst sich aber oft "aus" :)

mfG

Alex

http://de.geocities.com/nosegrap77/alex.jpg

Re: Naja, bei mir verläufts ja ähnlich...

Ist das Gewicht nicht völlig egal? Also, mir schon... Ich habe mich vor 3 Monaten (Trainingsbeginn - um 72 kg) einmal gewogen und seitdem nie wieder. Ob ich nun an Muskelmasse (wird wohl zwangsläufig so sein) zugenommen habe oder nicht, ist doch völlig wurscht! Hauptsache man wird stärker, für mich zählt nur das. Optik und Muskelmasse sind egal, Kraft - das ist es, worum es geht!
Vielleicht stagnierst du in den nächsten Jahren, wo du sechs kg Muskelmasse aufbauen wolltest und nichts passiert - wäre das so schlimm (deine Antwort: Ja - aber nur, weil du dir zu viele Gedanken machst! Trainier doch einfach und der Rest passiert von selbst - achso, Essen nicht vergessen :))

MfG
Phil

Ich glaub du hast mein Posting nicht richtig verstanden!

Mir gehts nicht primär um eine Gewichtszunahme, über das Stadium bin ich schon länger hinaus. Sonst würde ich im Hypertrophie - Bereich trainieren und nicht nach PTTP. Es geht um die KRAFT, ganz klar.
Ich mach mir auch nicht viele Gedanken darüber und dass ich in den nächsten JAHREN stagniere halte ich für sehr unwahrscheinlich. Irgendwann sicher aber jetzt noch nicht.

Ich weiß einfach, dass ich mich besser fühl mit ein mehr kg mehr auf den Rippen. aus fertig.

Bitte darum nicht irgendwas in mein Posting hineinzu interpretieren. Ja, ich weiß was das Adonis Komplex ist und nein, ich leide ganz sicher nicht darunter. :)

mfG

Alex

http://de.geocities.com/nosegrap77/alex.jpg

Du fragst, wie das mit den NBA-Riesen ist?

hast du schon einmal was von anabolen steroiden und HGH gehört?:winke:

cu, kurt

p.s.: der angestammte körperbau zeigt sich übrigens schon vor der pubertät. aber dass jeder bis ca. 19 noch ein bisschen substanz dazugewinnt, ist klar. das ist aber genauso individuell wie der durch krafttraining mögliche muskelaufbau. wenn du wirklich noch 6kg muskelmasse zulegen kannst, gratuliere ich dir. du bist nämlich nicht der geborenene muskelprotz:winke:.

Re: nicht aufgeben

das wird schon!
du hast noch ein paar jährchen um dich zu entwickeln.
schlimmstenfalls trittst du mir doch ein paar zentimeter ab :)

seas, uschi

Dopingkontrollen in der NBA?

die halte ich eher für ein gerücht... (so wie auch im baseball und football)

schönen abend, kurt (der sich jetzt zum USI begibt, ein bissl hantel schwingen - zwecks muskelerhaltung:winke:. übrigens - mehr als 6kg muskelmasse hab auch ich nicht aufgebaut im laufe meiner kraftkammerlkarriere, schätze ich)

Phil, wenn du in 3 Monaten zugenommen hast, dann ist es ganz sicher nicht Muskelmasse, die das Gewicht nach oben getrieben hat. 1 kg Muskelmasse clean zuzunehmen ist ein verdammt hartes Stück Arbeit.

Aber dir ist es ja egal, wie es um dein Gewicht steht. Erstaunlich nur, dass du dich bei Beginn deines Trainings gewogen hast.

Wir alle wissen ja, dass du garantiert nicht unter dem Adonis-Komplex leidest!

Also Phil, schön stark bleiben!

Gruß
Perschke

A

Anzeige

Re: Untergewicht
Zurück
Oben