Untergewicht...

Seppe

New member
Hallo,

ich bin 1.85 cm gross und wiege nur knappe 70kg.
Ich ess allerding nicht gerade wenig, eigentlich jeden Tag zum Frühstück 2 Toast-Brote und nach der Schule 3 warme Mahlzeiten.
Wobei ich zugeben muss das meine Ernährung nicht grade gesund ist. Ich esse sehr oft Pizza (fast jeden Abend), viel Fleisch (Hünchen und Fisch) meistens in Kombination mit Reis und auch Nudeln esse ich oft. In letzter Zeit auch viele Nüsse...nur Obst und Gemüse esse ich kaum, selten mal ne bannane am Tag.

Ach ja..ich traniere regelmäßig, zwei tage traning, ein tag pause. Kann das vielleicht sein das ich durch das traning kein Gewicht zunehme? ...und durch die "belastung" gleich wieder alle Kalorien verbrenne?
Und was ist so das Idealgewicht für einen 1.85-Mann?
Bin für jede Antwort dankbar...

Gruß
Sebastian

A

Anzeige

Re: Untergewicht...
Da du ja sowieso trainieren gehst (ich nehme mal an Krafttraining) solltest du auf genügend Eiweiss achten (Fleisch, Quark, Joghurt, ...) und versuchen Muskeln aufzubauen. Das Fett kommt ja im Alter von allein. :winke:

Ausserdem kommt das Gewicht auch auf die Konstitutionstypen (siehe Archiv) an. Nicht jeder 1.85 Mann wiegt genetisch bedingt das gleiche.

Gruss Flo

http://static.orf.at/community/user/2002-43/3380.gif

hi Seppe,
und lass mich raten, du bist ein Jugendlicher?
Also Untergewicht hast du keins, ich gehe mal davon aus, dass du gesund bist und keine Esstörungen hast.....
Anscheinend haben doch viele Jüngere das "Problem" mit dem "Untergewicht", wenn ich mir meine ersten Postings mal so anschaue :).... Schau doch einfach mal ins Archiv, deine Frage wird nahezu jeden 2. Tag gestellt, erst vor 1-2 Tagen haben 2 Leute hintereinander einen fast identischen Thread aufgemacht...

mfg medium

moin,

danke für eure antworten ich werd mich mal im forum umschauen...und drauf achten das ich genug Eweiß zu mir nehme, das Problem ist bei mir nur grad das ich mein Arm beim Sport gebrochen haben und daher "etwas" eingeschrängt bin was das Traning angeht.

Gruß
Sebastian

hi Sebastian,
glaub aber bidde nicht, dass du zusätzlich zur "normalen" Nahrung noch Eiweißpulver schlucken musst... Das mit dem Arm ist natürlich echt übel, ist der Arm denn ganz eingegipst oder nur der Unterarm? Du kannt glücklich darüber sein, dass du nicht in ein Bodybuilding-Forum abgerutscht bist mit deinem "Untergewicht-Problem" (Anführungszeichen bewusst gesetzt :winke: ), somit bist du noch "geistig rehabilisierbar" :winke: . Bekomm das aber nun nicht in den falschen "Hals", wenn du uns erhalten bleibst wirst du später verstehen was ich damit gemeint habe :winke: .

mfg medium

abend,

naja "untergewicht" ist vielleicht auch ein wenig krass ausgedrückt. Ich bin eigentlich schon recht zu frieden mit meinen Körper, sieht schon ziemlich muskulös aus, aber ich würde hält gerne noch etwas mehr an "Masse" zu legen, und ich kann mir nur schwer vorstellen das ich rund 5-10 kg zunehmen kann nur durch Krafttraing.
Es ist zum Glück "nur" mein Unterarm eingegipst, werd mich daher jetzt erstmal mehr auf Bauch, Beine und vorallem auf den Rücken konzentrieren.
Naja, freu mich schon wenn ich wieder mein Oberkörper Traning aufnehmen kann, is alles'n bischen nervig...

Schön Abend noch!
Sebastian

Du hast kein Untergewicht!

lies mal meine postings zum stichwort "untergewicht" und "konstitutionstypen".
gruß, kurt

A

Anzeige

Re: Untergewicht...
Zurück
Oben