Untergewicht

Anonym

New member
hallo! also ich habe großes untergewicht. ich bin 1,83 groß und wiege gerade mal 63 kg!! es klingt zwar bekloppt weil alle abnehmen wollen aber ich will umbedingt zunehmen.
essen tu ich auch relativ viel aber es nütz nichts aber ich will mich auch nicht jeden tag von pommes ernähren nur damit ich zunehme ;-)

könnt ihr mir weiterhelfen ?

danke, daniel(18)

A

Anzeige

Re: Untergewicht
Warum willst Du zunehmen ? Nur weil Du der Meinung bist, dass 63kg bei 1,83 zu wenig ist ? Aufgrund Deiner Fragestellung gehe ich mal davon aus, dass Du nicht Magersüchtig o.ä. bist.

Wenn Du aber der Meinung bist, dass Dein Körper etwas zu dünn für Deinen Geschmack ist, könntest Du durch Essen zunehmen, würdest dann aber nur Fett ansetzen. Das wird aber hoffentlich nicht Dein Wunsch sein. Daher bietet sich Krafttraining an. Dort kannst Du auch dann an den Stellen "zunehmen" an denen Du möchtest. Beim ansetzen von Fett geht das nämlich nicht.

Gruß

Carsten

FAQ! siehe:

"untergewicht"
"zunehmen"
"will zunehmen"
im forenarchiv. wenn du dich registrierst, kannst du über die suchfunktion diese threads abrufen ("alle foren" u. "alle nachrichten" wählen).
du hast kein untergewicht, wenn 1. keine magersucht, 2. keine konsumierende erkrankung vorliegt und 3. du normal leistungsfähig bist. dein körperbau dürfte leptosom sein, deine muskelmasse entsprechend gering (das ist genetisch determiniert, siehe "körperbau", "konstitutionstypen"). deine "bestimmung" liegt somit im ausdauersport. aber natürlich kann es nicht schaden, ein paar kilo muskelmasse durch intensives krafttraining dazuzubekommen. aber jage bitte keinem phantom nach, ein muskelprotz wirst du nie werden können. abgesehen davon ist mann mit 18 zwar "ausgewachsen", aber körperlich noch lange nicht "fertig" entwickelt. du wirst sehen, dass du noch etwas "breiter" werden und nicht auf 63 kg "stehen bleiben" wirst.
gruß, kurt

Zurück
Oben