Unterer Bauch?

daki.91

New member
also wollt mal fragen wie man die 2 unteren bauchmuskeln
am besten tranieren kann?

ich versuch seit einigen monaten meinen bauch zu definieren
aber geht nicht so leicht wie manche behaupten ..
vl
liegt es an der leichten fettschicht an meinem unteren bauch
aber ich seh bei mir nur ein '4-Pack'
knapp unter der Brustmuskulatur ..
is das wegen der Fettschicht oda kann es sein
das manche Menschen nur 4-Pack haben ..
es gibt ja angeblich auch 8-Pack deshalb jetzt die Frage ..

ich versuche hauptsächlich übungen durchzuführen
wo ich die beine hebe & möglichst
kein gewicht nehme ..

A

Anzeige

Re: Unterer Bauch?
Hallo daki.91,

schau mal hier:
bauch .
ist soweit ich nicht bei jedem gleich! einige haben symmetrische bauchmuskeln, andere unsymmetrische usw. bei einigen sieht man die bauchmuskeln bei geringen KFA und bei anderen auch bei relativ hohem!

also als tipp! cardio, bzw. ernährung angleichen..also KFA-Anteil senken!
ansonsten schweres Kniebeugen und Kreuzheben und dann soll das schon was werden! bauchtraining mach ich nur sporadisch..fürs gewissen:D

Ja klar, wobei ich finde Rudern is ne Kraftübung, die soll nich als Cardio ausgeführt werden.
Radfahrn zählt da auch dazu ;)

apropos ehrährung ..

wieviel fett sollte ich an einem (tranings)tag zu mir nehmen?

hab mir sagen lassen so um die 2000 kcal am traningstag
(ich trainiere ca 90 minuten & das 4 mal die woche ..
manchmal auch länger wenn ich mit freunden bin aber
das heisst nur das die pausen länger sind .. ist das auch schlecht??)

pausen sollten nahezu gleich pro TE sein.. 2000kcal? ist n bisschen wenig, kann man aber auch nicht pauschal sagen, weil ich deine größe sowie gewicht nicht kenne!

17 Jahre, 172cm, 65kg, KFA leider unbekannt ..

1500 kcal an 'pausetagen'
1800 - 2000 kcal an traningstagen

nich ok?

& es is angeblich nich gut wenn man kurz vor & nach dem training isst

is aber ne banane oder ein apfel 10 minuten nach dem training schlecht?

obst ist schon mal gar nicht schlecht!
kurz vorm dem train würde ich es aus dem grund nicht machen, dass du dann nicht gescheit trainieren kannst! (ich könnten dann direkt abkotzen:D)

naja das mit den kalorien, versuche ca. alle 3stunden etwas zu essen, möglichst viel eiweiß..kalorien zu errechnen halt ich für nicht notwendig, solange die eiweißzufuhr stimmt(die kannste ja eben ausrechnen) und du auf der waage progressiv zunimmst! (mit wenig fett natürlich)

naja das problem is ja wohl bei den meisten, bei mir auch, das ich nich jede 3 stundn was essen kann .. theoretisch schon aber auch nich so gesund bzw hab ich keine lust mir was einzupacken & so .. vor der schule frühstück & in der schule dann 2 mahlzeiten müssten es auch machen ..

aber wieviel fett is gut wenn ich jz abnehmen will im bauch/beckenbereich ('schwimmreifenbereich' :D)

& was ist 'am besten' zum fett verbrennen? radfahrn, rudern, laufen??

& ich nehm an nach dem training .. ?

das mitn essen vor dem training find ich persönlich schwachsinnig.
wenn du eine halbe stunde davor eine kleinigkeit isst, soltest du eher mehr power haben.
glaub ned das dein magen länger als eine halbe stunde braucht um sich nachdem essen zu regenerieren. das mitn six pack is teils ah sache, wegen der genetik. sei mal froh das du dein "4-pack" hast ;) .. wär froh das mal zu stande zu bringen.
aber 1800-2000 kcal ist auf jeden fall sehr wenig, würd da vorerst mal auf 2300 gehn

A

Anzeige

Re: Unterer Bauch?
Hallo lasnik,

schau mal hier:
bauch .
Zurück
Oben