Unterarmtraining

Hallo.

Also ich trainiere jetzt 3-4 mal in der Woche. Aber nur zu hause, weil mir als Schüler das Geld für das Fitnessstudio fehlt :(.
Aber egal, ich verzeichne trotzdem Fortschritte :D.
Allerdings möcht ich mal wissen, wie ich meine Unterarme trainieren kann. Gibt es da auch ein paar spezielle Übungen, die für zu hause (habe Hanteln und Expander) empfehlenswert sind??

Danke.

BlueSky

A

Anzeige

Re: Unterarmtraining
gibt es,grundprinzip: handgelenke dabei neigen...

a) innenseite: gerade hinstellen, arme hinter dem rücken hängen lassen, hände zeigen vom körper weg, LH / KH hinter dem rücken aufnehmen, hände auf den po, nicht nach vorne beugen: handgelenke kontrolliert anheben und senken (+ 10 - 30 kg)

b) oberseite / hammergriff: KH einseitig mit gew belasten (+ 0,5 kg - 1,5 kg), andere seite mit hammegriff fassen, unterarm auflegen (knie oder hocker): handgelenk auf und ab bewegen

c) oberseite / kammgriff: kh greifen, unterarm auflegen (wie oben) handfläche zeigt zum boden, handgelenk heben und senken (2 - 5 kg)

viele sagen, es lohnt sich nicht die u-arme extra zu trainiern, aber gerade wenn du anfängst (?) bringt es dennoch wertvollen zuwachs va auch an griffkraft, groß im wachstum kann man die u-arme glaube ich nicht beeinflussen, wenn sie gut wachsen, werden sie das bei entsprechneden BB training sowieso tun...

gruß D.

A

Anzeige

Re: Unterarmtraining
Zurück
Oben