Unterarmtraining: ja - nein?

imported_Legend

New member
Hey, würde gerne nach meiner Brust, Bizeps Einheit noch 3 Sätze für die Unterarme machen (6 Sätze Bizeps + 3 Sätze Unterarme). Wäre das OK, oder bringt gezieltes Unterarmtraining nichts?

MfG

A

Anzeige

Re: Unterarmtraining: ja - nein?
Hallo imported_Legend,

schau mal hier:
nein .
viele sagen ja immer das der unterarm auch so mit wächst. aber hatte auch schon überlegt unterarmtraining mit rein zu nehmen

Schwachsinn, und bringen tuts auch nicht viel!
KH, Latzug, Klimmzüge & co. stärkt alles die UA und verbessert deine Griffkraft.

sportliche Grüße

wenn du kein kreuzheben & klimmzüge machst, dann ja - sonst nein.. allerdings wenn dir die 2 übungen im plan fehlen, hast eh schon ein problem :D

mach mal die 2übungen in ner TE und dann probier noch Unterarmcurls lol ^^...

Was ich allerdings gerne mache sind Langhantelcurls zum schluss... da wird der unterarm noch bsischen mehr mitbeansprucht als bei SZ Curls

Was ich allerdings gerne mache sind Langhantelcurls zum schluss... da wird der unterarm noch bsischen mehr mitbeansprucht als bei SZ Curls

Geht aber auch stark auf die Handgelenke, daher bevorzuge ich SZ. Aber wie eben schon gesagt, mit LH ist die UA-Bereitschaft größer im Gegenzug zu SZ.

Wenn er KH, Klimmzüge und co. vertritt, so brauch ehr auch keine isos für die UA. Und als Anfänger erst Recht nicht. :wink:

sportliche Grüße

edit:
Ja, Waden trainiert man bei Kniebeugen auch mit und die werden von JEDEM extra trainiert.

Korrekt!
Die Waden tragen den Menschen jeden Tag. Daher kannst du auch für die Waden mehr machen. Kniebeuge alleine werden nicht reichen um deinen Gastrocnemius weiter zu entwickeln. :wink:

K&K: Waden sind hoher Belastung ausgesetzt -> also nicht mit gleicher Belastung, sondern höherer trainieren.

Die Waden tragen den Menschen jeden Tag. Daher kannst du auch für die Waden mehr machen. Kniebeuge alleine werden nicht reichen um deinen Gastrocnemius weiter zu entwickeln. :wink:

ja und die unterarme werden auch überall mitbeansprucht wie die waden oder bewegst du deine finger ohne unterarmmuskeln? also könnte für die unterarme gleiches wie für die waden gelten oder nicht ? :)

Nein!
Oder läufst du 24h am Tag auf deinen Händen? Denke nicht.
Deine UA sind immer nur kurzzeitigen Belastungen ausgesetzt.

Somit wäre die Frage auch geklärt, wenn du mal logisch denken würdest! :wink:

sportliche Grüße

A

Anzeige

Re: Unterarmtraining: ja - nein?
Hallo AVDL,

schau mal hier:
nein .
Zurück
Oben