Unterarmtraining im Auto!!!

herzkasper

New member
Hi! Nein, nein, ich hab' nicht zuviel "Over The Top" geguckt! Folgendes: Ich bin kein Freund von Zughilfen, komme jedoch an den Punkt, wo beim Latziehen, besonders aber beim Kreuzheben, meine Hände bzw. die Fähigkeit, die Stange festzuhalten der limitierende Faktor ist. Besonders beim Kreuzheben muß ich die Übung besonders nach mehreren Sätzen deshalb abbrechen. Zughilfen liegen mir nicht - da bin ich Purist! Mithilfe einer "Fingerhantel" oder wie man die Dinger nennt hab' ich auf der täglichen Fahrt zur Arbeit wirklich Erfolge erzielt. 20% mehr Gewicht kann ich beim Kreuzheben bei 12 bis 15 Wdh. halten. Nun bin ich aber damit am Ende. Die Dinger sind einfach zu lasch. Gibt's irgendwo 'ne Möglichkeit so was in einer "schwereren" Ausführung oder am besten mit verstellbarem Widerstand zu kaufen?

A

Anzeige

Re: Unterarmtraining im Auto!!!
jawoll, gibts. bei www.novagenics.de gibts fingerhanteln in 5 schwierigkeitsstufen. die schwerste hat erst ein mensch vor zeugen geschlossen. daran kannst du dich ja mal probieren
smile.gif

------------------
cyrus

Mensch - das bin doch ich der einzige Kerl, der das je geschafft hat, ich brauch' noch was härteres, so 'ne Art Industriediamanten-Quetsche für die Hand :))
Hey, danke, ich glaub', bestell' mir mal Stufe "Training und Stufe 1!

das ist ne idee! hat schon jemand positive erfahrungen damit im bezug auf kraftzuwachs gemacht? würd mich interessieren ob sich die anschaffung lohnt.

@ herzinfarkt bei wieviel latziehn brauchst du denn schon zughilfen? ab wieviel rutscht man ab? das ne blöde frage ich weiss aber beim kreuzheben hab ich schon bei 120 kg schwierigkeiten die stange nicht aus den händen rutschen zulassen genaus os bei shrugs. (mit zughilfen 180kg ohne grad mal 130kg) aber beim latziehn is mein griff komischer weise viel fester ?!?!

Ich mache meistens Unterarm Training im Bett , aber ich sage euch nicht wie das geht .....
biggrin.gif

------------------
NO BRAIN , NO GAIN!

@McCoy
smile.gif

Habe auch diese komischen Dinger(Fingerhanteln).Mir bringen sie nicht viel,mach aber auch nur immer so ein bisschen zwischendurch diese Übungen.Wird nach ner Weile viel zu einfach!
Cu

@The Real McCoy

Schlechte Methode, weil nur ein Arm trainiert wird
biggrin.gif
biggrinflip.gif
wink.gif

------------------
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
------------------------
www.kreatin.de

Stimmt das gleiche Problem habe ich wenn ich auf Toilette gehe! Mir muss immer einer festhalten helfen sonst kriege ich Probleme mit meinem Rücken
wink.gif

------------------
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
------------------------
www.kreatin.de

Hi! Also ich mach' momentan maximal 120 kg Latziehen bei höchstens 5 Wdh. Du hast schon recht, daß beim Kreuzheben das Halten viel schwerer zu sein scheint. Meiner Ansicht nach liegt das daran, daß der gesamte Arm beim Kreuzheben immer gestreckt bleibt und somit immer das volle Gewicht von den Händen gehalten werden muß. Beim Latziehen ist die Belastung beim Strecken der Arme jedoch geringer, so daß die Hände vielleicht kurze "Erholphasen", jedenfalls aber Phasen geringer Belastung haben! Außerdem macht man meiner Erfahrung nach beim Kreuzheben auch oft mehr Wdh. als beim Lat, womit das ganze auch für die Hände länger dauert!
Die Fingerhanteln haben da wirklich was gebracht! Ich hab' sie allerdings auch 5 mal die woche im Auto auf'm Weg zur Arbeit (Hin- und Rückweg) insgesamt so ca. 15 Min. pro Hand benutzt. Im Stau gibt's sowieso nichts Vernünftiges zu tun - wieso nicht das?

Also wenn das mal keine Idee ist!
Ich habe auch gerade mal die Teile rausgekramt und ins Auto gelegt - zu Hause habe ich meistens keinen Nerv dazu und im Auto hat man eh sonst nix zu tun...
Werds mal testen!
biggrin.gif

------------------
Deux_anim.gif

"Wir brauchen Silos!"

Ich find Stufe 1 echt schon ziemlich heftig!
Hatte vorher lediglich son Teil ausm Sporthaus.
Geschlossen kriege ich das Teil nicht! 1 cm davor ist bei mir Pumpe!
Sind aber für 60 DM schon gut verarbeitet.

[Dieser Beitrag wurde von Docker am 10.11.2001 editiert.]

A

Anzeige

Re: Unterarmtraining im Auto!!!
Zurück
Oben