Unterarmmuskel

imported_alma

New member
Hoi,
erstmal bevor das kommt:
ja, ich hab die sufu benutzt und nix zu dem thema gefunden.

und zwar hab ich folgendes problem
wenn ich curls mache, sei es konzentrations- oder hammercurls oder meinetwegen auch schrugs
irgendwann gibt bei mir einfach der haltgriff nach, obwohl ich mich noch gar nicht ausgepowert fülle vom bizeps oder der nackenmuskulatur her.

ich denk mal das der haltegriff mit den unterarmmuskel zusammenhängt, oder?
wenn ja, könnt ihr mir mal tips geben wie ich diese stärken kann?
falls es so ein thema doch schon mal gab und ich es nur nicht gefunden habe, könnt ihr mir bitte den link geben?

achso und unterarme auf die knie oder einen festen unterstand und dann mit gewichten das handgelenk hoch und runter bewegen ist nicht drinne.
mein linkes handgelenk muss ich schon mit eine bandage stützen und das meckert bei der übung.

mfg
alma

fyi tschuldigung für das nicht vorhandene groß- und kleinschreiben

A

Anzeige

Re: Unterarmmuskel
also zum einem wuerde ich versuchen von der bandage wegzukommen. auf die dauer ist das nixht gut.
zum anderen kannst du einfach am ende des trainings schwere gewichte halten (farmers walk), dich einfach an eine klimmzugstange haengen etc.

machst du kreuzheben?

das mit denn schweren gewichten halten nach dem training werd ich mal probieren.

kreuzheben hab ich vor kurzem erst angefangen, deshalb meckert der rücken noch manchmal, weil ich den nicht immer gerade halte oder so.
im meinem studio kann ich kaum jemanden fragen, ob ich es richtig mache, alles "discopumper" wie man so schön sagt.
ich hab noch nie einen kreuzheben machen sehen.

und die bandage nehm ich eigentlich nur bei curls, weil ich dazu neige mein handgelenk nicht gerade zu halten.
also ich hab die bandage auch nicht lange an, denkst du, ich sollte trotzdem versuchen darauf zu verzichten?

mfg

Wenn wir grade bei denm Thema sind, ich habe das selbe Problem, nur mit Kreuzheben!
Eigentlich könnte ich viel mehr Kilos locker nehmen, jedoch rutscht mir die Hantelstange nach der 8ten Widerholung dann aus der Hand, weil sie nur noch auf den Fingern hängt =/
Mir wurde geraten meinen Griff mit so zudrückteilen zu trainieren.

so, das gerade reinpasst, was bringts genau wenn man beim kreuzheben eine Hand vom Körper weg dreht und eine zum Körper hat das was mit besserem Halt zu tun oder was?

hab nämlich auch das Problem das ich die Stange nicht so leicht halten kann

A

Anzeige

Re: Unterarmmuskel
Zurück
Oben