unterarme

KingpimpZ

New member
hallo,
letzte woche hatte ich enorme schmerzen in den unterarmen.
auf der arbeit muss ich relativ schwere sachen heben und irgendwie hab ich schmerzen in den unterarmen...wenn ich auf die speiche draufdrücke dann tut das höllisch weh.

woran kann das liegen, wie kann ich es wegtrainiren?

Vielleicht eine Sehnenscheidenentzündung.
Im Falle dessen, kannst du es nicht wegtrainiern sondern bräuchten deine Unterarme ne Pause.
Kann aber auch nur Muskelkater sein ?!
Wenns stärker wird, Arzt aufsuchen.

grüsse

Achri

das ist kein muskelkater, die schmerzen sind am knochen, da ist kein muskel.
was kann man gegen sehnenscheidenentzündung tun? und woher kommt die??
ich kann ja schlecht auf arbeit sagen, dass ich mal pause mache

also bei solchen sachen aufpassen. lieber fruehzeitig eine auszeit nehmen !
sonst kannst im schlimmsten passieren das du monate ausfaellst oder sogra fuer immer.

nicht ueberlasten. wenn es heftig ist werden dir 2 wochen auch nicht reichen.
ich wuerde das beim arzt abchecken lassen, der kann dir auch tabletten gegen die entzuendung geben.

Falls es keine Entzündung ist, sondern einfach nur Schmerzen vom Training (hatte ich früher), dann reduzier dein Gewicht bei allen Übungen, wo deine Unterarme stark belastet werden, z.B. BD mit KH, Bizepscurls, Military Press, French Press, Trizepsdrücken usw.

Hallo, ich hatte das Problem auch vor Jahren, als dummer kleiner junge dachte ich es wär ein nur ein muskelkater und hab fleissig weiter trainiert, ergebnis: --> 2 Jahre Pause

Also auf jeden Fall zum Arzt schauen und mit dem Trainung etwas pausieren, sonst kann es sein dass du so wie ich einen sogenannten 'Tennisarm' bekommst.

Ich habe heute noch teilweise Probleme, aber mit etwas dehnen vorher bekommt man es in den Griff, und falls es doch mal schmerzen sollte, etrat sport gel aus der aoptheke wirkt wunder!

Gruß

Zurück
Oben