Unterarme wie oft?

imported_cesky

New member
die Unterarme stehen ja unter permanenter Belastung- werden ja bei jeder Trainingseinheit gefordert; wie oft kann/sollte man die Unterarme trainieren?
Ich trainiere sie im Moment 2x/Woche, ein mal mit der Brust/Trizeps mit 6 Sätzen, ein mal mit Rücken/Bizeps mit 3x Reverse Curls.
Ist das zu oft oder noch im Rahmen?

A

Anzeige

Re: Unterarme wie oft?
Hallo imported_cesky,

schau mal hier:
wie oft .
Warum trainierst Du sie überhaupt separat? Sie werden ja bei ziemlich vielen Übungen mittrainiert was eigentlich reicht - gerade im Anfängerbereich wird viel zu oft der Fehler gemacht, dass unwichtige Sachen trainiert werden. Beschränk dich auf das wesentliche.

Wer seine Unterarme extra trainieren will, der kann das doch machen. Einen Effekt hat das Training auf jeden Fall.
Aber ich würde nicht so ein hohes Volumen für die Unterarme veranschlagen.

Es reicht, wenn du die Unterarme einmal in der Woche zusätzlich trainierst. Und zwar würde ich das am Rücken/Bizeps Tag machen. Es sollten 4 Sätze reichen.

also wenn schon , dann würd ichs doch am beintag machen , ob ich beim rücken/bizepstag nochmal zusätzlich für die unterarme was mache oder nicht dürft kaum effekt haben , weil die nachher so oder so ziehmlich tot sind ..

brauchst du aber echt nicht

Andy3 schrieb:
also wenn schon , dann würd ichs doch am beintag machen , ob ich beim rücken/bizepstag nochmal zusätzlich für die unterarme was mache oder nicht dürft kaum effekt haben , weil die nachher so oder so ziehmlich tot sind ..

brauchst du aber echt nicht
Also bislang habe ich die Unterarme nciht seperat trainiert, mit dem Ergebnis, dass sie sehr dürr sind und nichts weiter gegangen ist.
Deswegen jetzt extra- Trainings

cesky schrieb:
Also bislang habe ich die Unterarme nciht seperat trainiert, mit dem Ergebnis, dass sie sehr dürr sind und nichts weiter gegangen ist.
Deswegen jetzt extra- Trainings

Dito.

Meine sind auch erst richtig gewachsen, als ich angefangen habe sie extra zu trainieren. Wobei mir da 2 Sätze Reverse Curls vollkommen ausgereicht haben

Ich mache sie auch extra un so wird es auch bleiben.

@comeback
es gibt keine unwichtigen MG. eine kette isr nur so stark wie ihr schwächstes glied weshalb man auch die unterarme stärken sollte.

aber nicht nach rücken außer man benutzt bei jeder übung straps. ich habe sie diese woche nach brust/trizeps am mi und nach schulter/bizeps am sa gemacht.

ich empfehle:

-2x/woche
-nicht nach rücken
-2 sätze für die flexoren und für die extensoren, wobei man für die extensoren reverse curls machen kann, so ist der brachi auch fertig abgedeckt.

A

Anzeige

Re: Unterarme wie oft?
Hallo Benny2,

schau mal hier:
wie oft .
Zurück
Oben