Unterarme und Bauch jeden Tag trainieren ?

du solltest min 1 tag pause machen damit der muskel wachsen kann... sonst brennt er noch weg... was ist dein ziel? masse oder?

Bauch und Unterarmmuskeln sind normale Muskeln wie Latissimus und Bizeps. Also 1-2 mal trainieren die Woche.
Ich mache nur 100 Chrunches die Woche immer am Mi.

Ein Sixpack erkennst du nur durch die Küche, sprich niedriger Kfa. Du kannst 1000 von Sit Ups machen wenns mit der Ernährung nicht stimmt wirst du dein Sixer nie sehen.

nicht jeder muskel ist gleich
gerade bauch ist einer der schnell regenerierenden muskeln.
man kann bauch jeden tag trainieren ohne ihn zu sehr zuüberlasten, ob das sinn macht ist die andere frage

Das schon aber!

Musste schnell was suchen, auf der Seite von superstrong.ch

Mythos Bauchmuskeln.

"Dieser uralte Mythos scheint sich in die Köpfe von unzähligen Fitness-Fanatikern geschlichen zu haben und treibt die Leute dazu, jeden Morgen auf dem Schlafzimmerboden Situps für das Sixpack zu machen. Wer sich schon einmal mit den Voraussetzungen für steinharte und definierte Bauchmuskeln auseinandergesetzt hat weiss, dass die Entwicklung eines Sixpacks weniger mit Bauchmuskelübungen und mehr mit der Ernährung zu tun hat. Nicht um sonst heisst es “Abs are made in the kitchen”, also dass die Bauchmuskeln in der Küche gemacht werden."

in diesem Sinne soll jeder das für sich entscheiden.
MoM

ich würds mal so sagen:
generell gibts keine klaren regeln wie: "jeder muskel sollte bloss einmal in der woche trainiert werden", "oder zwischen jeder trainingseinheit muss mind. 1 tag pause liegen". die trainingsfrequenz ist immer abhängig von der trainingsintensität (und umgekehrt). dh wenn du jetzt jeden tag deine bauchmuskeln und unterarme bis zum muskelversagen trainieren würdest, hättest du sehr wahrscheinlich nichts davon, da sich der muskel wahrscheinlich gar nie komplett regenieren wird und die nötige leistungssteigerung dadurch ausbleibt. dazu kommt, dass sich müde unterarme die griffkraft beeinträchtigen und sich deshalb stark auf zugsübungen auswirken. deine kh und kz leistungen würden drunter leiden und ich bin der meinung, dass diese übungen wichtiger sind also isoliertes unterarmtraining. dasselbe mit den bauchmuskeln und der rumpfkraft.. aufs zns werden sich die zusätzlichen unterarmeinheiten nicht auswirken, der bauch schon eher, je nach dem wie du ihn ran nimmst.

was du mal versuchen könntest ist HFT. am besten mal "hft und andro" googeln; tönt interessant, macht wachwerden leichter und nimmt kaum zusätzliche zeit in anspruch. habs eine zeit lang mit klimmzügen gemacht und konnte mich tatsächlich steigern.

Schonmal danke :p
das mit der ernährung is kein ding mein sixer is meiner meinung nach schon sehr gut :D
Nur ich wollte wissen ob das auch gesund ist, da ich täglich 660 situps mache, und ich mal was gelesen hab von kurz zuckenden muskeln am bauch deswegen kann man ihn angeblichen auch jedentag trainieren .. und da meine untermarme ziemlich dünn sind wollt ich die hald auch bisschen schneller aufbauen ^^

dazu hat "man or machine" bereits alles gesagt: dein "sixer" ist bloss so gut, weil du einen sehr tiefen kfa hast. würde bei den meisten hier wahrscheinlich auch so aussehn, wenn sie gleich definiert wären. gerade an den unterarmen sammelt sich aber erst sehr spät fett an, weshalb deine unterarme so dünn sind. klar kann man da muskel aufbauen aber dafür braucht der körper "material". leider kann man nicht oder nur sehr beschänkt lokal aufbauen, weshalb dickere unterarme abhängig vom ganzen körper und dessen entwicklung sind. dh, solange du in den grundübungen stärker wirst, wachsen auch deine arme im richtigen verhältnis mit.

Zurück
Oben