Unterarm!!!!!!!

Tyson2000

New member
Ich habe irgendetwas falsch gemacht bei den Langhantelcurls und habe seitdem so ein Ziehen im Unterarm vor dem Ellenbogen. Es schmerzt bei keiner Übung, außer ich spann den Unterarm dabei an, z.B. bei SZ-Curls unter Trizeps drücken mit Untergriff. Beim Arzt war ich auch schon der meint das wär ne Verspannung die Monate dauern kann. Ich hab es jetzt ungefär sei 1 1/2 Monaten und hab auch schon 2. Wochen trainingspausen gemacht.

Wär cool von euch, wenn ich ein paar Tips bekommen könnte.

Gruß Tyson2000
smile.gif

Wahrscheinlich hast Du Dir die Ansatzsehne des Biceps am Unterarm gezerrt, da Du es schon so langen hast, ist wahrscheinlich eine längere Trainingspause vonnöten, d.h. so lange bis die Schmerzen ganz weg sind

[Dieser Beitrag wurde von Defibrillator am 24.11.2001 editiert.]

Ja, das befürchte ich auch
frown.gif
Ich werde es ungefähr noch 1. Monat beobachten und wenn es dann nicht verschwndet 4-5 Wochen pausieren und ausdauertraining betreiben.

Danke

Gruß Tyson2000

Mhhh, kommt mir bekannt vor
wink.gif

Nein ich hab das auch mal ne Zeit lang gehabt, die Schmerzen waren aber nicht schlimm, sondern nur sehr leicht.
Letztlich hat es sich herausgestellt das die Muskeln an dieser Stelle einfach nur überlastet waren,, ich hab dann trotzdem weitertrainiert(mit weniger Gewicht) und irgendwann waren die Schmerzen nicht mehr da, solltest du noch mal bei nem anderen Arzt gründlich untersuchen lassen...

------------------
F*CK FENDER - GIBSON RULES FOREVER!!!!!!

Ja,werd ich auch auf jedenfall machen lassen. Aber ich hab schiß, dass wenn ich weiter trainiere der Unterarm sich nie richtig erholen kann und das es kronisch wird. Das kotzt mich voll an.

Danke für die Tips

Werds noch 2.Wochen mit leichtem Training probieren und wenn es nicht besser wird, 1.Monat land nur Cardio und beine trainieren.

Gruß Tyson2000
smile.gif

Kann das sein das es chronisch wird?????, aber das glaub ich irgendwie nicht.Es wird von tag zu tag immer besser. Und ich hab ab den 26.11.01 mit ausdauertraining angefangen um den Arm zu schonen.

Wär voll cool wenn ich von Euch noch was zu hören kriege.
Danke

Gruß Tyson2000

Hallochen

erst meine Standardfrage, hast du's schon mit Dehnungsübungen für die Unterarm-Muskulatur versucht ?

rolleyes.gif

Zurück
Oben