unterarm irgendwie schräg :/

<fox>

New member
hallo,
ich trainiere jetzt ca. ein jahr und bei mir ist es jetzt irgendwie so dass wenn ich meinen arm zur seite ausstrecke mein unterarm total schräg vom ellenbogen weggeht. :/

ich habe mich gefragt ob das vielleicht vom training kommt.
sieht halt sicht gerade schön aus und ab und zu spüre ich leichte schmerzen an der innenseite des ellenbogens.

ich kann meine arme irgendwie auch ziemlich stark überstrecken und da sieht man dass dann am meisten.
wenn ich den arm angewinkelt habe ist es ganz normal

sollte ich mal zum arzt gehen?

das erste bild ist wo ich ihn so strecke dass er ganz gerade ist und dass 2. so dass ich ihn überstrecke

Anhänge

• 2012-12-06 22.00.27.jpg
    2012-12-06 22.00.27.jpg
    80 KB · Aufrufe: 87
  • 2012-12-06 22.00.07.jpg
    2012-12-06 22.00.07.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 86
Ungewöhnlich ist das nicht. Du bist halt etwas hypermobil.
Und die Schmerzen werden wohl von einer Überlastung herrühren.

lg Ratzfatz

Kann man da aber irgendetwas dagegen tun?

Dass mit dem überstrecken kann isch bei den fingern unx so auch also ich glaube das ist wohl genetisch bedingt

Nur damit kein missverständnisse entstehen ich meine nicht schräg weil er überstreckt ist sondern wenn ich ihn ausstrecke wie beim seitheben dann nach unten schräg als also nicht in der natürlichen bewegungsrichtung

Seitheben lasse ich persönlich gut sein. Habs mal versucht aber hatte dann auch Schmerzen im Ellenbogen vermütlich durch Überlastung, eventuell Unterarme nicht gut genug trainiert oder so? ka. Military Press finde ich da 100 mal besser.

Gruss

seitheben und military press mach ich beides

militarypress geht ja mehr auf die vordere schulter

werd mal versuchen ne neue übung für die seitlichen schultern zu finden vielleicht wirds dann ja besser :)

Ich würde aber Aufrechtes Rudern mit Kurzhanteln machen..anders kann es leichter zu Verletzungen führen.

Ich würde aber Aufrechtes Rudern mit Kurzhanteln machen..anders kann es leichter zu Verletzungen führen.

warum?

wenn ich einigen leuten beim normalen seitheben zuschaue, kann das auch zu verletzungen führen... ich meine, ist doch quatsch... jede übungen kann zu verletzungen führen, wenn man sie nicht richtig macht...

wenn ich nicht schwimmen kann und ich geh ins wasser ersauf ich auch, oder?

also ich habs früher auch schon mal gemacht und da hab ichs immer mit der LH gemacht und hat eig. ganz gut geklappt :)

Zurück
Oben