unterarm - gelenk

VeeJAY

New member
hi

also ich möcht wieder drauf verweisen dass ich erst 15 (bald 16) bin aber der arzt gesagt hat dass muskeltraining für mich nich schädigend sei weil mein wachstum so ziemlich abgeschlossen sei.

ne frage. Ich mach für meine unterarme 'Handgelenkcurls einarmig mit Kurzhantel'. nun, ich nehm meine KH und geb 2x 1,25 und 2x 0,5 kg drauf also 3,5kg. dann mach ich die übung wie bei 'Training' hier auf der seite beschrieben. Ich pumpe erst mal 50x die hantel von unten nach oben (mit dem handgelenk eben). dann mein problem: meine unterarmmuskulatur beansprucht das kaum. aber mein handgelenk. also das gelenk beginnt etwas zu schmerzen. mein arzt hat gemeint meine unterarmmuskulatur sei zu stark bzw mein gelenk zu schwach. gibt es bessere methoden zur isolierung des unterarms wo nicht zwingend mein handgelenk so stark belastet wird ?

guten rutsch mfg

andi

------------------
feed the pipe with the weed

A

Anzeige

Re: unterarm - gelenk
Servus VeeJAY

Versuch es mal mit mehr Gewicht und weniger Wiederholungen, so zwischen 15 und 25.
Außerdem würde ich dir Handgelenkcurls mit der Langhantel empfehlen, mit der dein Handgelenk mehr halt hat.
Gut sind auch noch Langhantelcurls im Obergriff.

MfG

Janne

Die Unterarme werden bei sehr vielen Übungen beansprucht, würde sie daher nur geringfügig speziell bearbeiten. Wenn dein Gelenk schwach ist würde ich es langsam angehen. Die Gelenke und Sehnen brauchen länger als die Muskeln um gestärkt zu werden. Also ruhig langsam angehen...

mfg
RTC

hi,

Klimmzüge im Untergriff ausführen !!! Und zwar in 4sec hochziehen, 1 bis 2sec halten, dann wieder in 4 sec runterlassen. Einen satz bis zum Muskelversagen.

Wenn du noch nicht genügend Kraft hast Klimmzüge in der geschwindigkeit auszuführen, dann mach Latziehen im Untergriff !!!
Da trainierst du deine Unterarme, Bizepse, Latissimus und Bauchmuskeln !! Sehr ökonomsch noch dazu !!!

Gruss,
Mr.Thomas

hi

danke für die schnellen antworten. ja das mit den klimzügen werd ich gleich 'zur einweihung' an meiner neuen stange testen, und das mit der Langhantel probier ich auch aus. danke nochmals

andi

------------------

Kauf dir ne Feder:Ist eh viel geiler.Man kann sie überall mitschleppen und trainieren.
Das beste für die Unterarme ist die Griffkraftmaschine.Masse und Kraftzuwächse sind gewaltig.Leider besitzen die wenigsten Studios so eine Maschine.Habe aber gehört,dass man so eine Maschine selbst bauen kann.

hi

noch nie von der maschine gehört. echt ? selber bauen ? geil hast du vielleicht auch ahnung wie ?

andi

------------------

hallo,
durch die kh-handgelenkcurls werden die gelenke sehr stark belastet. gearde in deinem alter sind die knochen vermutlich schon hart in der mitte, aber an den enden sind sie noch nicht voll ausgereift und somit weich, was gefährliche folgen haben kann. lass die übung lieber sein, wenn du sogar schon schmerzen verspührst!

hier is ne andere übung:
pack dir ne langhantel mit ordentlich gewicht drauf. stell dich so hin, dass die auf dem boden liegende lh hinter dir ist. dann gehste in die hocke und nimmst die hantel aos hinter deinem rücken auf. ok, jetzt kannste mit der übung loslegen. die hände sollten hierfür recht eng gehalten werden, sodass du in etwa mit ihnen an deinem arsch hängst. der handrücken sollte zu arsch, die finger vom arsch weg zeigen. und jetzt hebst du die langhantel einfach mit deinen unterarmen an, indem du deine handgelenke beugst. wie langhantel wieder zurück, sodass deine hände wieder herjnterhängen und dann hände wieder nach oben. is ne topübung, die die gelenke weniger belastet.

------------------
www.incobus.da.ru

Hallo Leute

LH Übungen sind zwar besser stabilisiert, haben aber zur Folge, dass das Hangelenk nicht in seiner Grundstellung bewegt wird sondern seitwärts flektiert.

Dies kann auch zu Problemen im Handgelenk führen.

Gruss Skyguide

A

Anzeige

Re: unterarm - gelenk
Zurück
Oben