Unterarm Curls und Sehnenscheidenentzündung?

Killerkautz

New member
Hi leute!
Ich hab jetzt angefangen die unterarme in meinen trainigsplan aufzunehmen! sie sind einfach zu schwach und zu dünn und ich erhoffe mir davon etwas verbesserung!

Meine frage ist nur ob ich damit das risiko einer sehnenscheit entzündung deutlich erhöhe?
sollte ich lieber mit höheren wdh trainieren um das zu verhindern?

was meint ihr dazu!

Würde mich über eine antwort vom gorssmeister sehr freuen!
Aber vom rest natürlich auch!!

A

Anzeige

Re: Unterarm Curls und Sehnenscheidenentzündung?
Killerkautz schrieb:
Meine frage ist nur ob ich damit das risiko einer sehnenscheit entzündung deutlich erhöhe?
höhere gefahr einer sehnenscheidenentzündung? auf jeden fall!!

Killerkautz schrieb:
sollte ich lieber mit höheren wdh trainieren um das zu verhindern?

so wenig wiederholungen wie möglich! isometrische halteübungen funktionieren auch gut. die belasten die sehnen so gut wie gar nicht, können den muskel aber auch sehr gut belasten. ich spreche aus erfahrung (gilt auch für die medizinischen probleme :)).

für unterarme soll der gyrotwister recht gut sein...

...kann aber nicht genau sagen ob das eine gute übung ist.

zumindest als ich diesen mal ausprobiert habe war es eigendlich eine relativ angenehme übung nur auf dauer würde ich mir blöd vorkommen :)

also ich hab jetzt schon zum 3. mal die curls gemacht und finde sie irgendwie geil!
d.h. also ich wills nicht war haben!

Gibts vieleicht leute die das regelmäßig machen und bei denen es gut klappt?

undzu den wdh: ich dachte bisher das höhere wdh bereiche besser für gelenke und bänder seihen? ist das falsch?
wenige wdh mit hohem gewicht belasten doch die sehnen und alles viel mehr oder??

Zurück
Oben