Unterame - Reverser Langhantelcurl

FlexTB

New member
Meine Unterarme gehören leider nicht gerade zu meinen Stärken. Hab deswegen überlegt, am Arm-Tag noch zusätzlich zum Bizeps- und Trizepstraining den reversen Langhantelcurl als Grundübung für die Unterarme mit ins Programm aufzunehmen!

Training sähe dann so aus:

-Langhantelcurls
-Hammercurls
-Dips
-French Press
-reverser Langhantelcurl

Leider liest man immer ne Menge, besonders verschiedenes :-( Wie sieht es denn beim reversen Langhantelcurl mit der Miteinbeziehung des Bizeps aus? Starke oder eher schwache Aktivierung des zweiköpfigen Muskels?

Bei Breitenstein und im MuskelgGuide ist es eher als eine Übung für die Unterarme ausgeschildert, in Arnis großem Bodybuildingbuch als ne Bizepsübung für den äußeren Breich!

Was nu?

Danke
TB

A

Anzeige

Re: Unterame - Reverser Langhantelcurl
Hallo FlexTB,

schau mal hier:
mit der .
Schlamm über mein Haupt... hab mich in der Betreffzeile vertippt
nervous.gif

Reverse LH Curls find ich nicht so gut (vor allem für die Gelenke). Ich hab auch erst extra Unterarm trainiert, aber das laß ich mittlerweile sein.
Ich krieg bei LH/KH Curls einen Mordspump und komischerweise auch bei Shrugs und Kreuzheben (weil der Griff wohl da eher fest ist).

Ich denke, daß sich der Unterarm proportional zum Rest entwickelt - auch ohne Extra Übungen.

Ansonsten gehen reverse LH Curls schon mehr in die Unterarme. Aber wenn man vorher schon 5-6 Sätze Curls gemacht hat, dann wird man die LH kaum noch hoch kriegen.

Ahoi!

------------------
Wer nichts zu sagen hat: Einfach mal die Fresse halten!

Hi TBB,

ich denke, wenn Du sowieso schon Hammercurls im Programm hast, brauchst Du nicht noch extra was für die Unterarme machen, denn Hammercurls trainieren diese ja gleich mit.

Übrigens: ich mache ein extra Unterarm-Training, aber nur, weil ich U-Arm und Handgelenk für's Sportschiessen stärken will.

------------------
Dr. Jones
zzwhip.gif

@ brustard

Stimmt, geht mir bei Shrugs und Kreuzheben genauso-vielleicht kein richtiger Pump, aber man merkt doch, dass sie ziemlich gut durchblutet werden!
Ansonsten hoffe ich einfach mal, dass sich die Unterarme porportional zum Rest entwickeln. Zur Zeit sind sie-meiner Ansicht nach- aber etwas zu dünn, besonders deshalb, weil ich extrem lange Arme hab..und dagegen kann man leider nix machen *schnief*

@ Dr. Jones
Ja, mitunter wegen den angesprochenen Hammercurls überleg`ich ja besonders, ob eine Unterarmübung nicht eigentlich unsinnig wäre..

Woraus besteht dein extra Unterarmtraining? Handgelenkcurls und reverse HAndgelenkcurls?

Gruß und Danke
TB

A

Anzeige

Re: Unterame - Reverser Langhantelcurl
Hallo FlexTB,

schau mal hier:
mit der .
Zurück
Oben