Unter- und Oberkörper verhaltnis stimmt nicht

Unter- und Oberkörper Verhältnis stimmt nicht

wie bringt man am besten ein gutes verhältnis zwischen unter- und oberkörper her? meine beine sind im vergleich zum oberkörper zu gross/breit/wasauchimmer. liegt wahrscheinlich daran dass ich früher sprinter war. momentan trainier ich nach nem 3er split

wie kann man das am besten ausgleichen? ideen? erfahrungen?

beine weglassen ist ja sicherlich eine schlechte idee. vorallem kann ich doch nicht auf die geliebte kniebeuge verzichten :D

möchte mal gerne verschiedene meinungen hören. (die meinung eines 'experten' werde ich mir auch noch einholen ;) )

für ne harmonische körperentwicklung und gute optik sagt man armumf.=wadenumf.=0.666*oberschenkelumfang.

damit das irgendwann so einigermaßen hinhaut würde ich beintraining zwar weiterhin machen, das gewicht aber nicht mehr steigern. und oberkörper natürlich intensiv rannehmen.

Au Mann,deine Sorgen möchte ich haben;)
Wäre ich froh wenn ich mich nicht um meine Beine kümmern müßte!

Du kannst also getrost so trainieren wie es viele andere auch tun-ohne bzw. wenig Beine.Viele die ich kenne machen einen Riesenbogen um das Beintraining-weil sauanstrengend.Nach ein par Jahren haben sie dann einen guten Oberkörper-guck mal wie cool ich BD mache-und laufen im Sommer nur mit langen Hosen rum.
Du bist ein Glückskind!Konzentriere dich auf den Oberkörper und fertig.
Und wenn du es nicht lassen kannst-na dann mache eben mal n` Kniebeugen-muß ja keiner sehen:D

würd mich auch im beintraining nicht mehr ganz so verausgaben. 3 sätze kniebeugen und vielleicht noch 2 sätze waden und 2 sätze beincurls sollte eigentlich reichen.
brauchst dich ja auch nicht mehr voll verausgaben, schließlich willste ja erstmal nur halten und dafür brauchts kein intensives training.

gruß DarK

@Trinity
Ich hatte genau dasselbe problem, dicke beine und einen riesigen hintern ( natürlich kein fett ;) ) Ich hab erst mal die beine ganz weggelassen, nur laufen und fahrrad fahren, und mich voll auf den oberkörper konzentriert, da es jetzt wieder passt fang ich mit den beinen langsam wieder an.

Mfg timepoint5

@Trinity: dann mach für die Beine doch einfach Kraft-Ausdauer. So musst du nicht auf die Übungen verzichten und der Massezuwachs hält sich in Grenzen.

Gruss Skyguide

P.S.: Wie schaut denn das Resultat des Proportions-Rechners aus ?

@ Trinity, timepoint

Jaja, diese Sorgen kennt man...;-)

Ich war früher auch mal Leichtathlet und ein knappes Jahr Sprinter, habe einen Muskelarsch und Muskelschenkel ohne Ende...anfangs konnte mein Oberkörper kaum mithalten, da ich vor BB-Beginn schon knappe 60cm Oberschenkelumfang hatte - relativ gut definiert und das bei 167cm.

Ich habe Kniebeugen auch nur ca. ein halbes Jahr lang gemacht, konnte mich da sehr gut steigern; tjo, dann hab' ich's nur noch sporadisch gemacht und irgendwann meine Beine durch ein seperates Intervalltraining beansprucht, um den Stoffwechsel busy zu halten.

Einige Monate hatte ich den Fehler gemacht, die Beine total zu vernachlässigen und wurde tatsächlich behäbiger und schwerfälliger; die Knie fingen sogar an, zu schmerzen (hatte mal eine Wachstumsstörung am Knie: Schlattersche Erkrankung, falls es jemandem was sagt) - als ich dann das IV wieder aufgenommen hatte (Körper-Kniebeugen, Ausfallschritte, Liegestütze, Crunches, Sprinten) verflogen die Schmerzen wieder.

Ciao,
Jason.

erstmal danke an alle. ich werde dann mit kraft-ausdauer mit 15 wdh trainieren.

ich hab im moment leider kein messband hier. aber vor der massephase hatte ich um die 65cm oberschenkel und waden 42cm im kalten zustand, also bei beidem etwa die masse gemäss dem rechner. anders siehts dann wie gesagt beim oberkörper aus. bizeps hatte ich um die 36-37cm, brustkorb war sehr ungenau, ungefähr 105 oder so. bauch lassen wir mal, ist ja massephase ;)
aber wie ihr seht, stimmt das verhältnis halt eben doch nicht ganz.... *sniff* und wenn das fett noch weg ist siehts wahrscheinlich noch schlimmer aus ....

Zurück
Oben