Unsicherheiten bei meinem TP :/

imported_m_e

New member
Hi, ich hab mir vor ca. einem Monat einen neuen Trainingsplan gemacht (von GK auf Split), irgendwie bin ich mir aber ned so sicher ob der Plan gut ist, bzw. ob er was brint :(

Dienstag (Bizeps, Schultern)
LH-Curl
Shrug
Frontdrücken
Rudern aufrecht
Seitenheben
KH-Curl

Donnerstag (Trizep, Brust)

Bankdrücken flach
Tricepdrücken stehend (Kabel)
Bankdrücken schräg
Überkopf (Kabel)
Kabelziehen an 2 Türmen für Brust
Bankdrücken sitzend an Maschine

Samstag (Rücken)

Hyperextension (Wollte ich durch Kreuzheben ersetzen, habs aber vorerst mal gelassen)
Rudern vorngebeugt
Frontziehen
Seitenheben vorngebeugt
KH-Rudern
Lat. Ziehen

Sonntag (Beine)

Waden liegend
Oberschenkel vorn
Oberschenkel hinten
Waden stehend
Beinpresse
Kniegbeugen

Ist der Plan so okay? Oder fehlen wichtige Übungen, bzw. sind zu viele drinn? :confused:
Bei manchen Übungen bin ich mir mit dem Namen nicht sicher, hofe man weiss was gemeint ist...
Gruss

A

Anzeige

Re: Unsicherheiten bei meinem TP :/
Der Plan ist sowas von murks :)

Also von der Aufteilung her gehts ja noch, wenn du damit klarkommst so.

Aber trainier zuerst eine Muskelgruppe zuende ->erst die Brustübungen, dann die Trizepsübungen.

Vorgebeugtes Seitheben ist eigentlich eine Schulter(/Nackenübung), aber jeder, wie er will. Generell übungsmäig etwas viel;wenn du Rudern vorgebeugt machst, brauchste nicht in der gleichen Einheit KH-Rudern zu machen.

Zum Beintraining; ab und an kannst du das Prinzip der Vorermüdung verwenden, grundsätzlich macht man aber eigentlich die Grundübungen (schwer &) zuerst.

Marcel schrieb:
Aber trainier zuerst eine Muskelgruppe zuende ->erst die Brustübungen, dann die Trizepsübungen.
Hm hab das jetzt extra ned gemacht, weil wenn ich zw. 2 Brustübungen zb eine Trizepsübung reintue kann ich beim 2. BD einfach mehr bewältigen...

Marcel schrieb:
Vorgebeugtes Seitheben ist eigentlich eine Schulter(/Nackenübung), aber jeder, wie er will. Generell übungsmäig etwas viel;wenn du Rudern vorgebeugt machst, brauchste nicht in der gleichen Einheit KH-Rudern zu machen.
Wenn ich jetzt das vorngebeugte Rudern wegnehmen würde und statt Seitenheben vorn an einem Gerät eine Rückenübung machen würde? (Wie Butterfly einfach umgekehrt)

Danke schon mal für die Antwort =)

Zurück
Oben