Unsicher! - Trotz Carbs Reduzierung des KFA möglich?

excelinho7

New member
Guten Abend Leute,

habe folgende Frage: Kann man seinen KFA senken obwohl Kohlenhydrate beigeführt werden?

Esse zur Zeit ca 150 gr Carbs am Tag in Form von Nutrition Timing. Zum Frühstück gibts 90 gr Haferflocken (50 gr komplexe KH) und Whey Protein. Zwei Stunden später wird trainiert und anschließend werden 5-8 Reiswaffeln (25-40 gr KH, hoher GI), eine Banane (25 gr KH, hoher GI) und natürlich mein Whey-Protein zu mir genommen. Ca. 45 Minuten später esse ich zu Mittag, bei dem ich auch auf ca. 50 gr Carbs komme (35 gr KH vom Gemüse, 25 gr KH vom Roggen- Vollkornbrot). Ansonsten ernähre ich mich eiweßreich (2,0-2,2 gr Protein pro kg Körpergewicht) und Fette nehme ich lediglich in Form von Nüssen und dem Erdnussöl, welches ich zum Braten benutze, zu mir.

Ich bin 22 Jahre alt, 185 cm und wiege 86,7 kg bei einem Gesamtumsatz von ca. 3000 kcal (trainingsfreie Tage) - 3500 kcal (Tage mit Belastung). Mit meiner Ernährung komme ich auf 2700 kcal.

Da ich meinem Körper Kohlenhydrate zuführe, holt er sich die benötigte Energie doch primär aus der daraus gewonnenen Glucose oder? Oder hat er bei einem derartigen Defizit keine andere Wahl als auch auf die Adipozyten zuzugreifen?

Da ich durch die erhöhte Proteineinnahme wohl eine positive Stickstoffbilanz habe und vor dem schlafen gehe immer brav antikataboles Casein zu mir nehme, muss ich mir keine Sorgen um Abbau von Masse machen oder?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Excel

A

Anzeige

Re: Unsicher! - Trotz Carbs Reduzierung des KFA möglich?
ja klar, du musst nur in ein kaloriendefizit reinkommen, also weniger kalorien zu dir nehmen als du verbrennst. Ein paar Muskeln werden bei einer Diät immer abgebaut, aber durch die psoitive sticksotffbilanz wird dem etwas entgegengewirkt

Ich würde lieber Kokosöl nehmen, statt Erdnussöl, da kokosöl das gesündeste fett zum braten ist. Es steigert die hdl werte, also die die die Fette abtransportieren. Das Casein shake ist unnötig, dein Körper baut kein Muskelprotein ab, solange es mind. 17 Stunden vorher mit Eiweiß versorgt worden ist. Ansonsten machst du das eigentlich richtig, indem du ein Kcal Defiziet führst, denn den Rest holt er sich aus den Fettspeichern womit du dann abnimmst. Ich persönlich würde die KH allerdings alle nach dem Training zur Regeneration essen und ketogen zum Training gehen um maximale erfolge zu erzielen.

Ok cool danke für die Antworten!
Wusste gar nicht dass das Muskelprotein nachts verschont bleibt, wieder was gelernt! :)
Mir ist allerdings noch unklar was genau ketogen bedeutet...wäre dankbar für ne Aufklärung :)

A

Anzeige

Re: Unsicher! - Trotz Carbs Reduzierung des KFA möglich?
Zurück
Oben