Unsere Seite auf Facebook

Mani24

New member
Hey Leute ;)

Ich weiß ja nicht wieviele von euch in Facebook angemeldet sind. Aber ich hab gestern in der Arbeit so nachgedacht und finde es wär sicher super wenn wir uns eine Seite in Facebook erstellen.

Admins der Seite werden mal die Stammuser des Forums. Also die die halt regelmässig on sind und immer wieder Beiträge schreiben und so.

Wir könnten dort einige Trainings, Ernährungs-, Supplemente Tipps geben und das ganze Zeug. Bzw die FAQ's dort hinkopieren oder die Seiten verlinken. Ich kenn einige Leute die das sicher gern ansehen, weil jetzt viele zu trainieren beginnen die ich kenne, und ihr kennt auch sicherlich so einige.

Eigentlich kam ich auf die Idee, da mir im Studio öfters Leute fragen wie man sich ernähren soll usw. und da hab ich viele aufs Forum hingewiesen und das er mich da kontaktieren soll. Niemand hats gemacht. In Facebook siehts da anders aus.

Ihr müsst mir nur bescheid sagen ob ihr wollt. Eine Seite hab ich schonmal erstellt. Wenn ihr auf Gefällt mir drückt und mir schreibt wie euer Forumsname ist kann ich die ersten mal zum Admin ernennen und ihr habt dann sofort die gleichen Rechte wie ich auf die Seite und könnt andere zum Admin machen und so.

Es wär sicher auch ne gute Werbung fürs Forum, da wir von hier ja viele intressante Themen verlinken könnt. Es gibt zwar ne bbforum.at seite auf Facebook, aber da können wir ja nichts verändern.

Ich hab die Seite mal "Dopingfreies Bodybuilding" benannt. Anfänglich kann man die Seite noch unbenennen, also entscheidet euch bald.

Das ist die Seite: https://www.facebook.com/pages/Dopingfreies-Bodybuilding/212764415464717

Hab dort noch nichts gemacht. Keine Bilder und nichts anderes. Gibt sicher einige hier die computertechnisch besser sind wie ich :D

Ich hoffe euch gefällt mein Vorschlag und es wird was draus ;)

Ich mache es gerne ;)

Sagst hald bescheid ..^^

Ich bin nicht dafür.
Facebook nimmt sowieso schon überhand und dann noch ein Forum, wo schließlich jeder halbwegs anonym unterwegs ist damit zu verknüpfen halte ich für Zweckentfremdung...
Zudem sei die ökonome Seite betrachtet:
Was bringt es dem Forum (finanziell), wenn die ganzen Themen jetzt noch auf Facebook ausgelagert werden?
Bis auf ein bisschen Werbung wohl nichts, im Gegenteil, die Leute fragen bei Facebook und bleiben bei Facebook, ist ja schließlich auch bequemer. Facebook freut sich und hier sinken die Nutzerzahlen.
Seid mir nicht böse, aber ich bin entschieden gegen den "Facebook-Qutasch".

Ich bin nicht dafür.
Facebook nimmt sowieso schon überhand und dann noch ein Forum, wo schließlich jeder halbwegs anonym unterwegs ist damit zu verknüpfen halte ich für Zweckentfremdung...
Zudem sei die ökonome Seite betrachtet:
Was bringt es dem Forum (finanziell), wenn die ganzen Themen jetzt noch auf Facebook ausgelagert werden?
Bis auf ein bisschen Werbung wohl nichts, im Gegenteil, die Leute fragen bei Facebook und bleiben bei Facebook, ist ja schließlich auch bequemer. Facebook freut sich und hier sinken die Nutzerzahlen.
Seid mir nicht böse, aber ich bin entschieden gegen den "Facebook-Qutasch".

Muss mich mir da als IT-Techniker vollstens anschließen :clap:

Hinzu kommt noch, dass die Seite wahrscheinlich ausschließlich von Vollhonks zugespamt werden wird ;)

Würde das an eurer Stelle auch zuerst mal mit dem Admin besprechen, bevor ihr irgendwelche Texte aus dem Forum ins Fotzenbuch verfrachtet. Kann mir denken dass er das nicht so gerne sieht :D

Muss meinen beiden Vorrednern da auch leider zustimmen. Ich bin hier anonym und möchte es auch bleiben. Habe zwar einen Facebookaccount (warum auch immer, hasse die Seite eigentlich), aber der hat nichts mit dem Forum zu tun.
Nicht, dass ich was verstecken würde, aber ich finde das gute am Forum eben auch die Anonymität.

Vllt bin ich in wirklichkeit ja ein Weiblein und steh auf euch strammen Kerle ;)

Wir haben doch eh schon eine eigene Facebook Seite. Gib mal Bodybuilding-Forum.at bei facebook ein

Ich bin überhaupt nicht bei Facebook registriert, was ich auch aus persönlichen Gründen strikt ablehne.
Grundsätzlich finde ich es bei uns gut, wie es ist und wir brauchen doch nicht wirklich eine Plattform in der Plattform in der Plattform oder???

Ich schließ mich meinen vorrednern an! Ich schreib aber in letzter zeit ziemlich oft vom hamdy, und bin warscheinlich nicht der einzige. Tapatalk wäre da schon sinnvoller meiner meinung nach. Nicht notwendig aber komfortabler

also ich bin eignetlich dafür ;) als facebook suchti geh ich eh schon jeden tag 100erte gruppen durch und schau ob da was neues steht.

also ich bin zwar auf FB, bin auch gut vernetzt mit vielen kumpels auf der ganzen welt, aber die gruppe find ich auch überflüssig.

Ich bin auch ein kleiner Facebook Süchtler^^

Ja ihr habt Recht. Wer einmal antworten auf Facebook bekommt, der bleibt auch dort.

Das einzige was eventuell Sinn machen würde wäre wenn wir solche Seiten machen:

"Hier einige tolle Tipps für den perfekten Muskelaufbau!", die User müssen dann auf Gefällt mir drücken und werden anschließend aufs BB-Forum hingewiesen.

Mir persönlich gehen solche Seiten am Arsch, aber die verbreiten sich in wenigen Minuten in ganz Facebook und da hat man schnell 100.000 Likes.

Dann wär halt nurmehr die Gefahr das viele Spasten herkommen. Also lassen wir es lieber bleiben^^ Bei dieser Seite die ich erstellt hab werd ich evtl noch ein paar Bilder von Natural Bodybuilder hochladen und das wars^^

Edit: Achja, und @ gehobene und ThaAlex: euch hab ich mal als Admin dazugegeben, könnt was ändern wenn ihr wollt. Falls dann noch iwer Admin werden will muss er es mir schreiben.

ich werd mal reinschauen ;)

Zurück
Oben