Unregelmässiger muskelaufbau

klampfi

New member
Hallo Leute !
Wenn ich trainier bekomm ich immer am nächsten tag nen muskelkater der auf der rechten(starken) seite immer schlimmer ist.
Es soll sich ja mit der der Zeit die schwächere seite angleichen wie lange dauert das in etwa??
Und sollte ich eher auf freie Gewichte oder maschienen benützen wo die schwächere Hand von der stärkeren unterstützt wird ??

Danke im vorraus

Lg Franz

A

Anzeige

Re: Unregelmässiger muskelaufbau
freie gewichte, z.b. bei Bankdrücken würde ich wenn eine Seite schwächer ist lieber mit KH arbeiten, so kannst du definitiv verhindern das die eine Seite mehr drückt wenn die eine K.O. geht.

Das passt sich mit der Zeit halt an. Wenn eine Seite stärker muskelkater hat dann dürfte sie stärker belastet worden sein bzw ist schwächer als die andere

Damit hab ich auch lange gekämpft . Wie schon gesagt wurde hilft es, auf kh zu wechseln . Besser aber du hast einen Trainingspartner , der genau darauf achtet das du gleichmäßig trainierst . Bei den meisten Übungen kannst du dich selbst im Spiegel überwachen .
Eine vollständige synchronität wird aber sehr schwer zu erreichen sein , wenn du vorher einseitigen Sport wie Handball , Basketball oder Kickboxen gemacht hast .

Ich trainiere seit ca 3 monate wollt nur fragen nicht das ich mir von beginn an was falsch anlerne.
Danke für eure antworten
lg klampfi

Aaaahh warum hab ichs nicht geschrieben.
Gestern abend wollte ich noch antworten "Ich schätze einfach mal es kommt drei Monate" zurück ;)

Wenn du nach 2 oder 3 Jahren gro0e Unterschiede feststellst kannst dich nochmal melden.

Gruß

Wenn ich schon drei jahre trainieren würd wär ich nicht im anfänger und neulinge forom :D
Hab mir so etwas ähnliches fast gedacht wollte nur auf nummer sicher gehen
Danke euch allen
Lg

A

Anzeige

Re: Unregelmässiger muskelaufbau
Zurück
Oben