Ungleichmässiger Lat

TrippleMatrix

New member
Hi, ich trainiere jetzt seit etwa 6 monaten, bisher läuft alles ganz gut nur mir ist aufgefallen dass mein Lat ungleichmässig aufgebaut ist! Ich trainiere den Rücken mit Klimmzügen zur Brust, latzug zur brust/rücken und mit Langhantelrudern! Habt ihr vielleicht ne ahnung was ich vielleicht falsch mache, bzw wie ich eine bessere Symmetrie hinkriege?

Schaut euch auf dem pic mal an was ich meine: rechts schon schöne V-Form links null!!!

Gruß

Sebastian

ein übliches mittel zur behebung von dysbalancen sind unilaterale (einarmige, einbeinige, einseitige...) bewegungen, zb mit kh´s, am kabel etc, hier zbwären einramiges rudern (kh´s, kabelzug) eine gute option, den suckenden lat aufzupäppeln...

aber auch posing kann einem weiterhelfen, weil es einem ein sichereres muskelgefühl gibt und man die muskel gezielter mit bewegungsimpulsen ansprechen kann, stell dich also vor nen spiegel und lass deinen lat mal für die "tanzen"...

so long

Ja etwas schief stehe ich schon aber ich merke auch deutlich, dass mein rechter Lat einfach ausgeprägter ist, wenn ich unter meine Achseln fasse! Hab mir überlegt, dass es vielleicht daran liegt, dass ich früher Tischtennis, Tennis und Bandminton gespielt habe... TT übrigens 5 Jahre im Verein! Und da Muskeln ja einen Memory-Effekt besitzen, d.h. sich schnell wieder aufbauen ist ja klar das meine rechte Seite erstmal schneller aufbaut! Naja ich krieg das schon hin! Danke

nach 6 monaten ist es nicht so schlimm. warte mal ab, das geht von alleine weg. trotzdem kannste KH-rudern machen. posing mache ich auch, ist super für die neuromuskuläre effiziens. mach es 2x/woche für den ganzen körper so 30 min jeweils und dann passt das schon.

dein neues rückenproggi könnte sos aussehen:

2x latzug zur brust
2x KH-rudern
2x kreuzheben

oder

2x latzug zur brust
2x KH-rudern
2x shrugs
2x hyperextensions

ein übliches mittel zur behebung von dysbalancen sind unilaterale (einarmige, einbeinige, einseitige...) bewegungen, zb mit kh´s, am kabel etc, hier zbwären einramiges rudern (kh´s, kabelzug) eine gute option, den suckenden lat aufzupäppeln...

aber auch posing kann einem weiterhelfen, weil es einem ein sichereres muskelgefühl gibt und man die muskel gezielter mit bewegungsimpulsen ansprechen kann, stell dich also vor nen spiegel und lass deinen lat mal für die "tanzen"...

Darf der hier immer noch Posten??????? :eek:

Zurück
Oben