Ungleichgewicht! was macht ihr?

MrDPM2

New member
ich bin mir sicher dass niemand von euch mit einem so starkem ungleichgewicht wie ich zu kämpfen hat, dennoch wollt ich euch mal fragen was denn mögliche lösungen wären!
erst zum problem: als baby ein loch im herzen gehabt, das heisst brustkorb aufgeschnitten und dadurch ist nur noch das obere drittel meines linken lats vorhanden daraus folgt ein fehlendes gegewicht zur schulterentwicklung, was sich darin niederschlägt das meine rechter schulter weiter hängt als die linke und auch kürzer ist, also ich meine den abstand von der halsmitte bis zum ende der schulter! durch die OP und die häufige verwendung von kathetern hat sich eine ader in meinem rechten bein zugesetzt was dazu führt dass mein rechtes bein viel stärker und 4cm dicker ist als mein linkes, leider auch krampfadern! leider ist es so dass diese disparitäten mit zunehmender muskelmasse naürlich verstärkt werden! aber ich arbeite dran und versuch viel mit kurzhanteln zu trainieren und bei beinübungen drauf zu achetn das rechte nicht mehr machen zu lassen als das linke! außerdem versuche ich meine defintion langsam zu otpimieren und dadrin eine stärke zu entwickeln so dass ich dadurch optische pluspunkte sammel anstatt durch muskelmasse! trotzdem sollte auch bei mir das ziel sein mindestens einen 42cm dicken definierten oberarm zu besitzen! ich habe undefiniert die 40cm schon geschafft doch jetzt inder defi geht auch viel speck und damit cm wieder runter.
der OA ist natürlich nur stellvertretend für meine körperliche entwicklung! am meisten stört mich mein rücken, da ich halt nur eine begrenzte breite erreichen kann, aber ich werd alles tun um die breite zu maximieren und dass ungleichgewicht im schulterbereich möglichst klein zu halten!
mein orthopäde ist mit meiner körperlichen entwicklung sehr zufrieden und hat mir unbedingt nahegelegt auf jedenfall dabei zu bleiben und meine msukeln weiter zu stärken!
achja übrigens hab ich noch ein leichte hüftdisplasie, was schon mal genau im krankenhaus von spezies untersucht wurde. die meinten solange es keine probleme gibt müsse man auch nichts machen! sehr erfreulich. wenn ich liege und meine bein anwinkel und wieder flach strecke knackt es halt jedesmal so leicht in der hüfte kennt das jemand von euch? welche übungen sollte man vielleicht vermeiden? welche belastung wären falsch?
bis jetzt hab ich noch keine großartigen rücksichten auf diese dinge genommen aber mit der zeit wird man halt auch vorsichter es recht auch stärker und da frag ich mich schonmal manchmal ob es wirklich so gut ist 150kg zu beugen, wenn am körper nicht alles optimal gestellt ist!
ich gehe jedenfalls nicht und 4wdh und achte auf langsame korrekte ausführung. ich arbeite zunehmend mit kh und werde am anschluß an meine defi, gezielt an meinen schwächen arbeiten! d.h. eventuell mehr maschinen um das verletzungsrisiko zu minimieren. mehr duale übungen um eine gute balance zu erhalten und zu schaffen!
was meint ihr dazu?
habt ihr gute tipps oder erfahrungen?

A

Anzeige

Re: Ungleichgewicht! was macht ihr?
Zurück
Oben