Ungleiche Muskeln (2 Fragen)

anonymous123

New member
Ich habe seit Sommer begonnen regelmäßig zu trainieren man sieht schon einen Unterschied und mir ist aufgefallen, dass mein rechter Brustmuskel etwas mehr ausgeprägt ist. Man erkennt den Unterschied etwas. Bankdrücken ist das einzige wo ich ide Langhantelstange verwende (Ich achte eig. auch immer drauf gleichmäßig zu drücken, hab auch einen Trainingspartner der aufpasst ob ich es gerade halte oder nicht.), sonst verwende ich Kurzhanteln zum trainieren der Brust und Kabelturm.

Würde es helfen wenn ich z.B. fliegendes bankdrücken (Kurzhantel) mit einer Hand jeweils zuerst mache also zuerst links und dann rechts oder spielt das keine Rolle?

2. Frage:
Ich habe mal gelesen, wenn z.B. Je ausgeprägter ein Muskel ist desto langsamer wächst es. Also wenn das stimmt müsste ich mir doch keine Sorgen machen, denn das heißt das irgendwann mal mein Linker Brustmuskel den Rechten einholt oder? Weil der Rechte mehr ausgeprägt ist und langsamer wächst

Danke schon mal in voraus :)

A

Anzeige

Re: Ungleiche Muskeln (2 Fragen)
Hallo anonymous123,

schau mal hier:
ungleiche .
Seit Sommer ist noch nicht viel Zeit vergangen, deshalb würd ich mir keine Sorgen machen, du bist ja noch ganz am Anfang deiner Laufbahn.
Du kannst natürlich Kurzhanteln verwenden, wenn du aber kraftmäßig beim Bankdrücken keinen Unterschied spürst, dann kannst du das auch so weiter machen.

Normalerweise gleicht sich das aus mit der Zeit, jap. Also keine Sorge ;)

Zurück
Oben