Ungesättigte Fettsäuren

Raspberry1

New member
Hi an alle!

Ich habe nun soweit einen Ernährungsplan erstellt und baue meistens abends was mit ungesättigten Fettsäuren ein, weil das ganz gut zu meinen Salat passt. Allerdings bin ich mir bei der Menge so unsicher. Es sind entweder: eine halbe Avocado oder fünf Oliven oder eine kleine Hand voll Walnüsse bzw. Mandeln.

Ich bin jetzt niemand, der jedes kleine Stückchen ausrechnet und sich da verrückt macht, aber dennoch habe ich - da ich mir vorher nie Gedanken darüber gemacht habe - absolut kein Gespür für gesunde Mengen bei diesem Nährstoff.

Gibt es da ungefähre Erfahrungswerte wie viele g man da zu sich nehmen sollte? Um Kalorien brauch ich mir da keinen Kopf machen, da habe ich Spielraum.

A

Anzeige

Re: Ungesättigte Fettsäuren
90g am Tag sollten passen.

Für nen 90 Kilo Kerl vllt
Wenn der TE jetzt kleinwüchsig ist und 35 Kilo wiegt sind 90 g etwas viel...

Wenn du grob 1g Fett / kg Körperfett einplanst, bist du im grünen Bereich. Kommt natürlich auch darauf an, wie du dich ernährst. Wenn du deine Kohlenhydrate senkst und mehr Energie über Fette zu dir nehmen willst, dann sind 1g Fett / kg Körpergewicht wohl eher zu wenig.

aber mit ne avocado haste gleich ma die fettigste - wenn auch gesunde ungesättigte fette - Frucht erwischt:

pro Frucht ca. 60 g Fett --> 1/2 Avocado = 30 g Fett = 30% deines Tagesbedarfs (bei 90 kg)!

Danke soweit schon mal für eure Antworten.

Warum denn "aber" ? Ich habe ja bewusst aufgezählt, was ich bewusst an ungesättigten Fettsäuren zu mir nehme. Dass die gesund ist, ist doch klar? :)

A

Anzeige

Re: Ungesättigte Fettsäuren
Zurück
Oben