"unförmige" bauchmuskeln?

Seppe

New member
moin,

folgende frage: meine bauchmuskeln sind leider nicht so schön parallel zueinander angeordnet (sprich: links wie rechts, -->spiegeleffekt). Damit ihr euch das besser vorstellen könnt hab ich ne kleine skizze von meiner bauchmuskulatur gemacht... :p
(hab leider keine digi cam zu verfügung)

Wollt mal fragen ob sowas normal ist?
Hat der ein oder andere von euch ähnliche Probleme wie ich?

Bin dankbar und freu mich über jede Antwort. ;)

Gruß
Peter

A

Anzeige

Re: "unförmige" bauchmuskeln?
habe zwar nicht diese "probleme", aber ich nehm mal stark an, dass das genetisch bedingt ist ;)

folglich wäre es auch "normal"

Fast niemand hat bei den Bauchmuskeln eine perfekte Symmetrie. Schau dir mal bilder von irgendwelchen Pro's an. Da ist das meist unsymmetrisch. Ist bei mir auch so, meiner Meinung nach völlig normal.

Ich hab mal irgendwo gelesen *hust* Men`s Health *hust* dass das mit der Wirbelsäule zu tun hat, d.h. wenn die Wirbelsäule nicht ganz gerade ist, dann kommen die bauchmuskeln nich symetrisch. Weiß zwar nich ob des stimmt, aber naja. Gefährlich ist es auf jeden Fall nicht denk ich.

joah ich denk auch nicht das es gefährlich oder unnormal ist, ist nur bewzogen auf Bodybuilding nat. nicht ganz so von vorteil (was das ausehen betrifft).
Wollt nur wissen ob das bei euch auch vorkommt

ich find das sieht gar nichmal so schlecht aus! also ich hät da kein problem mit, obwohl ich symetrische bauchmuskeln hab.

achja meine wirbelsäule is auch nich so grade -> trotzdem symetrisch =)

PS: Mens Healt ruled :D

ja, finde auch dass sich das im Prinzip gleich bleibt. Mir gefällt beides gleich gut und ich glaube auch, dass man dadurch keine Nachteile hat. Siehe Profis. ;) :)

A

Anzeige

Re: "unförmige" bauchmuskeln?
Zurück
Oben