Unfall !!!

Mr.KroSsE

New member
Hallo,
ich hatte gestern auf dem Weg zur Arbeit ´nen Autounfall und zwar ist mir ein Lastwagen hinten drauf gefahren. Ich habe die Polizei gerufen und gesagt, das soweit keiner verletzt ist, mein Auto sieht auch nicht weiter schlimm aus, genauer gesagt sieht man auf dem ersten Blick fast nichts, nur das Radio ist rausgeflogen ! Ich habe ca. 1 Std. später bei der gegnerischen Versicherung angerufen und den Schaden gemeldet und gesagt das es sich nicht um einen Personenschaden handelt ! Allerdings habe ich jetzt so ein Ziehen im Nacken und es schmerzt wenn ich den Kopf bewege, ich werde nachher auch noch zum Arzt gehen, aber wie soll ich mich jetzt verhalten ! Soll ich das jetzt noch nachträglich der Versicherung melden, wahrscheinlich stand ich auch einfach nur unter Schock und habe es deshalb nicht bemerkt !

MfG Nico

A

Anzeige

Re: Unfall !!!
Ein weiteres Problem wäre, das mein Arzt erst ab 14.00 Uhr geöffnet hat, die Versicherung aber nur bis 15.00 Uhr erreichbar ist und meiner Meinung nach müßte ich mich doch so schnell wie möglich bei der Versicherung melden, weil die erst am Montag wieder erreichbar ist !

Was ist denn das für 'ne Versicherung, die nur bis 15 Uhr erreichbar ist? :rolleyes:

Notfalls lass Dir 'ne Fax-nummer geben, an die Dein Arzt das Attest direkt faxen kann. ;)

v.H.

Ist ja nicht Dein Problem, wenn die Freitags früher Schluss machen. Einfach Attest hinfaxen, wie v.H. schon vorschlug.

Mr.KroSsE schrieb:
Ein weiteres Problem wäre, das mein Arzt erst ab 14.00 Uhr geöffnet hat, die Versicherung aber nur bis 15.00 Uhr erreichbar ist und meiner Meinung nach müßte ich mich doch so schnell wie möglich bei der Versicherung melden, weil die erst am Montag wieder erreichbar ist !
Mach dir deswegen keinen Kopf. Glaub mir - so wichtig ist das auch nicht. ;)

Spielst du auf Schleudertrauma oder eine Gehirnerschütterung an? dann liese sich ein wenig Geld rausschlagen.

Also, ich war heute beim Arzt und es hat sich herausgestellt, das es sich hierbei um ein "Schleudertrauma" handelt ! Ich habe mich vor meinem Arztbesuch bei der Versicherung gemeldet und die Sache mit dem Personenschaden geändert !
Muss ich dann den Attest zur Versicherung schicken, denn da steht so weit nur die Diagnose (M54.19 G) drauf, also keine weitere Bestätigung des Halswirbelsäulensyndroms !

@Poly
Nein, nur Kopfschmerzen, obwohl der nichts abbekommen hat !

Ich denke mal diese Nummer wird die von dir erwünschte Bestätigung sein. Hoffe du hast dem Arzt auch gesagt, dass du ganz dringend eine Atestierung brauchst. Ärzte machen selten mehr als sie müssen von alleine ;)

Einen Attest habe ich ja, ist halt einer von diesen ganz normalen gelben Scheinen die man auch für den Arbeitgeber bekommt, nur steht da nichts weiter drauf, außer der Diagnose (M54.19 G) was dann wohl die Kürzel für das HWS sind !

Mr.KroSsE schrieb:
... nur steht da nichts weiter drauf, außer der Diagnose (M54.19 G) was dann wohl die Kürzel für das HWS sind !
M54.19 steht lt. Leistungskatalog für "Radikulopathie (Störungen/Schädigungen im Bereich einer Nervenwurzel): nicht näher bezeichnete Lokalisation". Wofür allerdings das "G" gedacht ist, weiss ich auch nicht.

v.H.

A

Anzeige

Re: Unfall !!!
Zurück
Oben