Unerschied bei kohlenhydraten?

Menhir

New member
Tjaaaa,wie einige von euch,die diese Forum verfolgen,sicher bemerkt haben,bin ich noch absoluter anfänger wenns um Ernährung geht.

Desw wegen hätt ich mal ne Frage:
Auf ner Verpackung steht z.B drauf
Pro 100G
Kohlenhydrate 70g
davon Stärke 32g
davon Zucker 38g

Sind dann Kohlenhydrate von denen alles Zucker is überhaupt gut für die muskeln?

Ausserdem wär net,wenn ihr mir bei meinem NahrungsPlan Hilfe Thread helfen würdet:rolleyes:

Sind dann Kohlenhydrate von denen alles Zucker is überhaupt gut für die muskeln?
Das ist pauschal nicht mit "gut" oder "schlecht" zu beantworten. Langkettige Kohlenhydrate sind aufgrund ihrer langsamen Resorption besser geeignet, den Blutzucker- u. Insulinspiegel nicht zu großen Ausschlägen zu bringen. Sie sichern eine kontinuierliche Energieversorgung und sind natürlich zu bevorzugen.
Direkt nach dem Training z. B., wenn es um einen schnellen Beginn der Auffüllung der glykogenspeicher geht, sind einfache Kohlenhydrate günstiger, da hier eine schnelle Verfügbarkeit und Aufnahme gewünscht wird.

jeckyll

ich wollte noch hinzufügen, dass man in einer defiphase glaube ich weniger kurzkettige kh zu sich nehmen soll, da sonst der insulinspiegel so schnell ansteigt und man dann eher pölsterchen ansetzt.
gruß benny

Zurück
Oben