Und wieder 'mal: In Ordnung so?

spence

New member
Ein TP.
Ein 2er.

Tag 1:

Butterfly 5x5
Überzüge 3x7
Fliegende 3x7
Frontheben am Kabelzug 5x5
Seitheben am Kabelzug 5x5
Scottcurls 5x5
Kabelcurls 3x7
Bauchkacke

Tag 2:

Latziehen eng 5x5 , wobei die Handflächen zueinander geneigt sind
Rudern an der Maschine 5x5
Trizepsdrücken am Kabelzug 5x5
Trizepsdrücken mit Tau (über dem Kopf) 3x7
Hyperextensions jeweils 3x7
Bauchkacke
Bisschen Beine, zum eingewöhnen... Will da bald einsteigen ;)

Das wäre eigentlich alles... Denke ich... Sollte es sein...

1.) Was fehlt da? Es MUSS etwas fehlen, bei mir fehlt immer etwas.
2.) Wie lange soll ich 5x5 machen?
3.) Wie gut passt das alles zusammen?

Danke im Voraus.

Hi, also erstmal die Aufteilung nicht so gut gewählt, dann musst du unbedingt die Beine trainieren ! Außerdem fehlen wichtige Grundübungen, schau dich über die Suchfunktion mal etwas im Forum um, hab schon zweimal den meine r Meinung nach geeigneten Anfängerplan gepostet.
MfG
NSR

Du meinst warscheinlich Bankdrücken und so...
Bankdrücken mache ich derzeit nicht, absichtlich.
Will da nämlich ein bisschen Pause machen.
Und das mit den Beinen: Ich hatte ja geschrieben, dass ich da erst einsteigen will und deswegen erst einmal die Beine wenig trainiere wegen der Eingewöhnung.

spence schrieb:
Tag 1:

Butterfly 5x5
Überzüge 3x7
Fliegende 3x7
eine Übung raus und dafür Bankdrücken rein
Frontheben am Kabelzug 5x5
Seitheben am Kabelzug 5x5
ok, so.
Scottcurls 5x5
Kabelcurls 3x7
zu viele Sätze! für den Bizeps sind höchstens 6, besser noch 4 viel besser.
Bauchkacke
sieht gut aus ;-)

Tag 2:

Latziehen eng 5x5 , wobei die Handflächen zueinander geneigt sind
Rudern an der Maschine 5x5
ich würde während einer TE nie eine MG aufteilen, also schieb die Hyperextensions auch noch zu deinem Rückentraining rein
Trizepsdrücken am Kabelzug 5x5
Trizepsdrücken mit Tau (über dem Kopf) 3x7
da würde ich auch nur 4-6 Sätze machen
Hyperextensions jeweils 3x7
Bauchkacke
Bisschen Beine, zum eingewöhnen... Will da bald einsteigen ;)
wenn du da einsteigst, dann mach Kniebeugen, Beincurls und Wadenheben, dass müsste reichen!

das war alles meinerseits...
Gruß
Nathans ;)

Soll das ein 5x5 Plan sein?
Schmeiss die ganzen Iso/Kabelübungen raus,da macht das 5er System überhaupt keinen Sinn.
Kabelfrontheben 5mal braucht wirklich kein Mensch.
Geh mal am besten in den Wissensbereich oder les Dir mal Eisenfressers 5x5 Beiträge durch.
Für das Weglassen von Beintraining oder Bankdrücken gibt es für einen gesunden Menschen eigentlich keine Ausrede.

Beste Grüsse

Wotan71

Eisenfresser hat ja selbst gesagt, dass man 5x5 nicht bei ALLEN Übungen machen muss und durchaus mit anderen kombinieren kann.
Bankdrücken lasse ich einmal weg da ich es längere Zeit über gemacht hatte und es heißt ja, dass sich der Körper an alles gewöhnt und deswegen wollte ich eine kleine Pause machen.
Beine habe ich selten gemacht und will da jetzt richtig einsteigen, da werde ich nicht sofort maximal loslegen.
Was? Frontheben am Kabelzug braucht kein Mensch?
Also Schultern weglassen oder was?

spence schrieb:
Eisenfresser hat ja selbst gesagt, dass man 5x5 nicht bei ALLEN Übungen machen muss und durchaus mit anderen kombinieren kann.
Bankdrücken lasse ich einmal weg da ich es längere Zeit über gemacht hatte und es heißt ja, dass sich der Körper an alles gewöhnt und deswegen wollte ich eine kleine Pause machen.
Beine habe ich selten gemacht und will da jetzt richtig einsteigen, da werde ich nicht sofort maximal loslegen.
Was? Frontheben am Kabelzug braucht kein Mensch?
Also Schultern weglassen oder was?

Wenn Du längere Teit z.B. normales Flachbankdrücken ausgeführt hast,ersetze
dieses doch durch Negativ- oder Schrägbankdrücken oder Dips.
Nur mit Butterfly wirst Du keinen grossartigen Trainingseffekt erzielen(meine Meinung).

Das 5x5 System macht den grössten Sinn bei der Verwendung von zusammengesetzten Übungen wie z.B. eben Bankdrücken,Kniebeugen,Kreuzheben.

Natürlich sollst Du Schultern weiterhin trainieren z.B.mit Frontdücken(Lang/Kurzhantel)oder Rudern aufrecht.
Solche Anzahl an Isos ist absolut nicht notwendig,schon gar nicht Frontheben
am Kabel.

Im allgemeinen kann ich Dir nur den Tip geben Dich auf einige wenige Grundübungen zu konzentrieren und versuchen,dich kontinuierlich bei selbigen zu steigern.
Das Einstreuen von einigen wenigen Isos ist auch nicht schädlich,sollte aber wie gesagt nicht im Vordergrund stehen.

Bodybuilding ist mehr oder weniger aus dem Gewichtheben entstanden deswegen sind solche Übungen auch Heute noch aktuell.

Beste Grüsse

Wotan71

Ja die Kacke beim BD ist ja, dass ich jetzt keinen richtigen Trainingspartner habe.
Ich muss sehen, wie ich das gebacken bekomme.
Thanks.

Zurück
Oben