Und wenn ich Hunger habe?

Ben1980

New member
Hallo zusammen!

Ich finde es ja enorm, dass so viele von Euch mit sehr wenig Essen am Tag auskommen- es würde mir allerdings schlicht und ergreifend nicht reichen, der Magen würde den ganzen Tag knurren- ich bin es (leider) gewohnt, abends und mittags lecker zu essen, auch wenn ich weiß, dass es für die Figur nicht gerade förderlich ist. Wie kann ich denn nun dieses weniger essen erreichen, ohne allerdings Mangel an Vitaminen zu bekommen? Ich hörte auch, dass der Körper sich aus der Muskelmasse die Energie nimmt, die ihm nicht zugeführt wird- das wollen wir natürlich nicht.

Danke für die Tipps,

Ben.

Ich weiss ja nicht, was für Infos Du hast, aber die meisten hier essen wie Mähdräscher. Zwar kleinere Portionen, aber den ganzen Tag lang ;)

Original geschrieben von Ben1980
Hallo zusammen!

Ich finde es ja enorm, dass so viele von Euch mit sehr wenig Essen am Tag auskommen-

Ben.
LOl wo hast du den den Schwachsinn her??
Sehr wenig essen vielleicht magersüchtige Models aber doch keine BB.
Wenn man Masse aufbauen will muss man sehr viel Essen so cirka 3500-4000 kcal!

Ist wohl eher eine Herzensfrage was viel oder wenig beim Essen ist.

Morgens 3 helle Brötchen mit Marmelade und Butter.
Mittags nen gut durchwachsenen Schweinebraten mit Butterspätzle, Sahnesauce und Speckkraut
Abends Wurstbrot u/o kalte Frikkadellen
Chips ,Fritten, Schokoladeund andere Kleinigkeiten für zwischendurch.

ODER

6x100gr Putenbrust
6xne handvoll braunem Reis
6xBroccoli
ein paar Eßlöffel Distelöl
und 1200kcal aus Proteinshakes oder Magerquark

haben am Ende ahnlich viel Kalorien.
Aber die Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

@ares

Den Kalorienbedarf für Masseaufbau kann man nicht allgemein mit 3.500 - 4.000 kcal festlegen, denn es gibt etliche, die mit dieser Menge nicht nur Musklen, sondern auch ordentlich Fett aufbauen würden!

@Ben

Wenn Du bisher "üppiges" Essen gewöhnt warst, musst Du Deinem Körper Zeit geben, sich an die veränderte Nahrungsaufnahme anzupassen! Also nicht von einem auf den anderen Tag die Ernährung völlig "umschmeissen", sondern vielleicht über 'nen Zeitraum von 8-10 Tagen langsam verändern. Für Hungerattacken kannst Du Dir mit 'nem Stück Obst oder z.B. Reiswaffeln aushelfen. Viel Trinken nicht vergessen (Wasser)! Nach einiger Zeit wird sich der Körper umgestellt haben.

v.H.

Hi Ben1980!

Aus deinem Profil ersehe ich, dass du mit deinem Gewicht gar nicht so viele Probleme haben kannst. 72Kg auf 1,75m ist wirklich nicht zuviel. Ich würde dir vorschlagen, dass du weiterhin gut und reichlich isst (auf Eiweiß achten) und hart trainierst. Deine Ernährung brauchst du nicht großartig umstellen. Achte nur darauf, dass dein Training mind. 2 Stunden von der letzten großen!!! Mahlzeit entfernt ist.

Zurück
Oben