Und täglich grüßt das Handgelenk...

Pharas

New member
huhu,
hab seit 2 moanten endlich wieder anfangen können zu trainieren und war echt happy darüber.
natürlich konnte ich nach so einer langen pause nicht gleich wieder am ausgangspunkt anfangen: hab 2 wochen lang bei hoher wdh.zahl und niedrigen gewichten angefangen.
leider musste ich feststellen, dass erneut mein handgelenk schmerzt. es ist in der rechten hand auf der seite des kleinen fingers.
komischerweise trat es erst nach dem bizepstraining auf.
mache ich evtl. etwas falsch? zur ausführung: achselhöhle auf lehne der schrägbank, arm runterbaumeln lassen und dann konzi-curls.

gruß und dank,
pharas

A

Anzeige

Re: Und täglich grüßt das Handgelenk...
Hallo Pharas,

schau mal hier:
kann mit .
erstens. traegst du handschuhe beim training?
zweitens . versuche die uebung anders auszufuehren ,eventuell,stehend curlen mit der sz und dann konzi mit der kurzhantel im sitzen oder an der machine.unter umstaenden liegt es auch an der hand drehung .
mfg,
Jim

ich hab handschuhe, ja, aber ohne gelenbandage.
ich hatte auch die vermutung es liegt an der handdrehung. hab sie früher ohne drehung ausgeührt, dann mit drehung eine bessere dehnung im bizeps verspürt. doch ist mir dies die handgelenkschmerzen nicht wert...
bei sz-curls hatte ich bisher probleme, da meine unterarme ziemlich hinterherhinken und so der bizeps nicht richitg ausgelastet wurde.

hammercurls gehen ja noch mehr auf die unterarme...
des ist nicht des rätsels lösung.
meint ihr klimmzüge (eng) sind ne gute alternative für den bizeps?

A

Anzeige

Re: Und täglich grüßt das Handgelenk...
Hallo Pharas,

schau mal hier:
kann mit .
Zurück
Oben