Und schon wieder ein Neuling der nervige Fragen hat... ;

Reyskup

New member
Hallo liebe Forengemeinde,

erst einmal werde ich mich vorstellen:

Mein Name ist René, ich bin 23 Jahre alt.
Meine Größe ist 176cm und mein Gewicht beträgt, mit Kleidung, ca 78 - 80Kg.
Ich bin, was das Trainieren angeht, absoluter Anfänger und habe bisher
keinerlei Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt. Jedoch habe ich mich durch das Forum
hier gelesen, speziell durch den Bereich für Anfänger. Und dort sind mir dann speziell für
meinen Körper einige Fragen aufgekommen.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen helfen.

Es geht dabei um folgendes:

1. Bin ich zu schwer für meine Größe? (Ich glaube nicht das es bei mir Muskelmasse ist)
2. Kann ich das vorhandene Gewicht zum Muskelaufbau nutzen oder muss ich erst einmal abspecken?
3. Ich dachte mir das ich Montags, Mittwochs und Freitags jeweils trainieren gehe und das Wochenende über pausiere. Ist das denn empfehlenswert?

So, das wärs auch erstmal schon wieder. Ich hoffe einige von euch können mir helfen
und mir einige Tipps zum Anfang geben.

Grüße René

A

Anzeige

Re: Und schon wieder ein Neuling der nervige Fragen hat... ;
Hallo und willkommen erstmal..

Du meinst wohl "Bin ich zu schwer für meine Größe"? ;)

1. Das kann man natürlich so genau nicht beurteilen. Aussagekräftiger wäre hier z.B. dein KFA oder Bilder.
2. Es ist nicht möglich Fett in Muskeln umzuwandeln.
3. Es ist meines Erachtens möglich, mache ich aus Zeitgründen auch fast immer. Am WE sind ja dann 2 Tage Regenerationszeit was vollkommen okay ist und definitiv nicht zu lange.

Grüße

Joa, ist doch schon mal was.

Wenn du wirklich ordentlich Muskelmasse aufbauen willst, würde ich dir Vorschlagen zuerst eine Diät zu machen. Ohne dir zu nahe zu treten, aber das ist meines erachtens das Vernünftigste.

Wenn du abnimmst hast du anschließend eine bessere Grundlage mit der richtigen Ernährung ordentlich aufbauen zu können. (und zwar überwiegend Muskelmasse und kein Fett) ;)

Grüße

A

Anzeige

Re: Und schon wieder ein Neuling der nervige Fragen hat... ;
Zurück
Oben