Hallo liebe Forengemeinde,
erst einmal werde ich mich vorstellen:
Mein Name ist René, ich bin 23 Jahre alt.
Meine Größe ist 176cm und mein Gewicht beträgt, mit Kleidung, ca 78 - 80Kg.
Ich bin, was das Trainieren angeht, absoluter Anfänger und habe bisher
keinerlei Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt. Jedoch habe ich mich durch das Forum
hier gelesen, speziell durch den Bereich für Anfänger. Und dort sind mir dann speziell für
meinen Körper einige Fragen aufgekommen.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen helfen.
Es geht dabei um folgendes:
1. Bin ich zu schwer für meine Größe? (Ich glaube nicht das es bei mir Muskelmasse ist)
2. Kann ich das vorhandene Gewicht zum Muskelaufbau nutzen oder muss ich erst einmal abspecken?
3. Ich dachte mir das ich Montags, Mittwochs und Freitags jeweils trainieren gehe und das Wochenende über pausiere. Ist das denn empfehlenswert?
So, das wärs auch erstmal schon wieder. Ich hoffe einige von euch können mir helfen
und mir einige Tipps zum Anfang geben.
Grüße René
erst einmal werde ich mich vorstellen:
Mein Name ist René, ich bin 23 Jahre alt.
Meine Größe ist 176cm und mein Gewicht beträgt, mit Kleidung, ca 78 - 80Kg.
Ich bin, was das Trainieren angeht, absoluter Anfänger und habe bisher
keinerlei Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt. Jedoch habe ich mich durch das Forum
hier gelesen, speziell durch den Bereich für Anfänger. Und dort sind mir dann speziell für
meinen Körper einige Fragen aufgekommen.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen helfen.
Es geht dabei um folgendes:
1. Bin ich zu schwer für meine Größe? (Ich glaube nicht das es bei mir Muskelmasse ist)
2. Kann ich das vorhandene Gewicht zum Muskelaufbau nutzen oder muss ich erst einmal abspecken?
3. Ich dachte mir das ich Montags, Mittwochs und Freitags jeweils trainieren gehe und das Wochenende über pausiere. Ist das denn empfehlenswert?
So, das wärs auch erstmal schon wieder. Ich hoffe einige von euch können mir helfen
und mir einige Tipps zum Anfang geben.
Grüße René