Und noch eine Frage, oder zwei ;)

spence

New member
Frage:
Ich hab' hier im Forum irgendwo gelesen, dass man mit dem höchstmöglichen Gewicht trainieren soll im Wdh.-Bereich von einer bis drei Wiederholungen, da man da ernorme Kraftzuwächse zu verzeichnen hat, und ohne Muskeln kommt auch keine Kraft.
Warum trainiert dann nicht jeder so?

Frage:
Ich habe da so einen "Schwimmreifen" am Bauch. Wie bekomme ich den am besten weg, ohne dass die Muskeln dann weniger wachsen?

Frage:
Ich habe vor einem Monat mit 50kg Bankdrücken angefangen, nun mache ich bei 70kg vier Wiederholungen, und habe dabei irgendwie Angst um meine Gelenke. Ist so etwas nicht auch sehr belastend für die Gelenke?

Danke schon im Vorraus ;)

A

Anzeige

Re: Und noch eine Frage, oder zwei ;)
Hallo spence,

schau mal hier:
frage .
zu Frage 1: nicht jeder mensch reagiert auf jede art training gleich

zu Frage 2: Cardio,Kaloriendefizit und training

zu Frage 3: natürlich ist es belastender für die gelenke wenn du bankdrücken machst als wenn du vorm fernseher sitzt...die belastung kann man jedoch durch eine korrekte übungsausführung auf ein akzeptables niveau bringen.

Naja, wenn ich eine Stunde lang Krafttraining mache, und danach dann 40minuten lang laufe, ist das nicht ein zu langes Training?

Frage:
Wenn ich nun ein Jahr lang richtig trainiere, wie lange bleiben die Muskeln dann in etwa, ohne dass ich weitertrainiere?

"Wenn ich nun ein Jahr lang richtig trainiere, wie lange bleiben die Muskeln dann in etwa, ohne dass ich weitertrainiere?"

naja, sie bilden sich malt langsahm zurück!
sie gehn aber in der regel in etwa so schnell, wie sie gekommen sind!;)

Ich mache derzeit Dienstags, Donnerstags und Samstags Ganzkörpertraining, kann ich da dann auch an denselben Tagen Cardio machen?

Kannste machen, wenn du dann noch die Power für ein gutes Ausdauertraining hast!:)
natürlich ist es belastender für die gelenke wenn du bankdrücken machst als wenn du vorm fernseher sitzt...die belastung kann man jedoch durch eine korrekte übungsausführung auf ein akzeptables niveau bringen.
Je höher deine Wiederholungszahl, desto geringer die Belastung für die Gelenke.

du meinst wohl je geringer das gewicht desto geringer die belastung...wenn du mit hohem gewicht viele wiederholungen machst ist es erst recht belastend :p

Denke auch, 4 WH sind für den Anfang, wenn er erst vor einem Monat mit BD angefangen hat, doch ne ganz schön harte Belastung, oder nicht?????

Ich habe 'mal gelesen, dass Cardio nicht so gut ist, da wegen dem Sauerstoffverbrauch der Muskeln, die nicht zum Laufen benötigt werden, diese abgebaut werden. Stimmt das?

Original geschrieben von spence
Ich habe 'mal gelesen, dass Cardio nicht so gut ist, da wegen dem Sauerstoffverbrauch der Muskeln, die nicht zum Laufen benötigt werden, diese abgebaut werden. Stimmt das?

das muskel-protein kann als energie-quelle benutzt werden!
deswegen würde ich cardio nicht am trainings-tag und schon garnicht direckt nach dem training machen!

Protein als Energiequelle?
Hab' ich noch nie gehört, eigentlich werden ja nur Kohlenhydrate, und falls es die nicht gibt, auch Fette als Energiequelle benutzt. Aber Proteine? Noch nie gehört... Bist du dir da sicher?

A

Anzeige

Re: Und noch eine Frage, oder zwei ;)
Hallo spence,

schau mal hier:
frage .
Zurück
Oben