und noch ein nuub

A-Wax

New member
einen Gruß in die Runde.

ich bin in sachen bodybuilding eigentlich noch recht neu und wollte mich erkundigen wie ich im allgemeinen vorgehen sollte mit meinem training. es ist so das ich ein aktiver American Footballspieler bin und wenns wem was sagt Runningback, das bedeutet das ich wirklich extremen wert auf meine beinmuskulatur setzen sollte.

ich muss gestehen ich habe beine die recht fett sind dafür das ich mit 170m 7 kg wiege. Mein ziel ist es diese beine in muskulöse düsenantriebe zu verwandeln *g*.

des weiteren würde ich gern wissen wie ich als anfänger beim training im gym vorgehen sollte: wieviele wiederholung wie oft gewicht steigern wieviele sätze und wieviele übungen und so weiter.

ich habe leider auch das problem mit der ernährung!
ich arbeite bis 7 ur abends und bin eigentlich 5 mal die woche am trainieren (3mal manschaftstraining - pflicht, 2mal gym DI,DO)
natürlich ess ich zu Mittag was auf den tisch kommt und das is nun einmal nicht bloß obst und gemüße und wenn ich um 9 oder 10 am abend heimkomme bin ich natürlich wieder extrem hungrig
(aber mir ist aufgefallen das die eiweißshakes sehr hungerstillend sind ist das sinnvoll wenn ich versuche am abend nur das zu mir zu nehmen statt was zu essen)

ich hoffe ihr könnt mir da bisschen unter die arme greifen.

danke

Original geschrieben von SkillPhill
Ich denke wir sollten einfach alle mal wieder auf den Teppich kommen.

Ich denke man sollte die Newbies gerade auf der Startseite irgendwie darüber in kenntniss setzten, dass sie sich bevor sie bosten besser informieren sollen. Ihnen aber auch gerade links zu verfügung stellen, vorauf sie die wichtigsten Grundlagen des BB`s für sich selbst erarbeiten können.

Und erst dann gehen sie ins Forum und fragen speziefische fragen zu spezifischen Themen und nicht mehr grundsatzfragen wie (z.B: Wieviele wiederholungen für masse usw.)

Die Newbies sind sich doch wenn sie hier ankommen gar nicht bewusst, dass sie uns damit nerven könnten. Sie sind auf der suche nach infos und fragen dann.

Wenn man sie aber darauf hinweisst, wo sie grundlegendes finden, dann werden sie nur noch spezielle fragen stellen.

Bone`s Seiten sind eigentlich nicht schlecht.

Vieles was du zu wissen brauchst, findest du dort.

Wenn du nachdem du diese Seiten bearbeitet hast immer noch fragen hast, werden wir sie dir gerne beantworten.

Welcome!

oh ja ich denke das wäre gut sich zuerst auf der hp zu informieren *g*

danke für die links ich werd mich melden falls es noch was gibt

Original geschrieben von A-Wax
einen Gruß in die Runde.

ich bin in sachen bodybuilding eigentlich noch recht neu und wollte mich erkundigen wie ich im allgemeinen vorgehen sollte mit meinem training. es ist so das ich ein aktiver American Footballspieler bin und wenns wem was sagt Runningback, das bedeutet das ich wirklich extremen wert auf meine beinmuskulatur setzen sollte.

ich muss gestehen ich habe beine die recht fett sind dafür das ich mit 170m 7 kg wiege. Mein ziel ist es diese beine in muskulöse düsenantriebe zu verwandeln *g*.

des weiteren würde ich gern wissen wie ich als anfänger beim training im gym vorgehen sollte: wieviele wiederholung wie oft gewicht steigern wieviele sätze und wieviele übungen und so weiter.

ich habe leider auch das problem mit der ernährung!
ich arbeite bis 7 ur abends und bin eigentlich 5 mal die woche am trainieren (3mal manschaftstraining - pflicht, 2mal gym DI,DO)
natürlich ess ich zu Mittag was auf den tisch kommt und das is nun einmal nicht bloß obst und gemüße und wenn ich um 9 oder 10 am abend heimkomme bin ich natürlich wieder extrem hungrig
(aber mir ist aufgefallen das die eiweißshakes sehr hungerstillend sind ist das sinnvoll wenn ich versuche am abend nur das zu mir zu nehmen statt was zu essen)

ich hoffe ihr könnt mir da bisschen unter die arme greifen.

danke

7kg auf 170m Wahnsinn. Bist du eine Fahnenstange?:D

Kleiner Joke musste ich bringen nun mal im Ernst du isst mittags und dann erst abends wieder. Um abzunehmen brauchst du ein Kaloriendefizit un´d da wäre es sinnvoll dien tägliche Kalorienmenge auf 5-8 kleine Mahlzeiten zu verteilem damit dein Stoffwechsel auch durch die Nahrungsaufnahme schneller "läuft" dann noch 3mal die Woche Cardio (Stepper,...) am besten nach Intervalltraining für 20-30 Minuten dann müsste es mit dem Fettabbau eigentlich auch funken.

Zurück
Oben