Unappetitliche Frage

dr.evil

New member
Hey,

ich hab mal eine etwas unappetitliche Frage, tut mir Leid. ;)

Ich esse neuerdings zum Frühstück immer im Quark Sesamsamen. Nun ist mir aufgefallen, dass die quasi unten so rauskommen, wie oben aufgenommen (gleiches gilt auch für Nussstücke). Bedeutet dass, dass die überhaupt gar keine Nährstoffe dadurch liefern? Letztlich werden sie ja gar nicht aufgespalten. Vielleicht wisst ihr da ja mehr. Dann könnte ich die nämlich weglassen und durch was anderes ersetzten.

Beste Grüße,
evil

Was ist daran unapetitlich, wenn die Samen nachher genau so frisch sind, wie vorher :hihi:

Maiskörner schaffen es ja auch unbeschadet durch den Verdauungsapparat, wenn sie nicht ordentlich zerkaut werden.

Es werden ja nicht alle Sesamsamen unzerkaut "überleben", also bringts schon was.

lg ratzfatz

Hey,

ich hab mal eine etwas unappetitliche Frage, tut mir Leid. ;)

Ich esse neuerdings zum Frühstück immer im Quark Sesamsamen. Nun ist mir aufgefallen, dass die quasi unten so rauskommen, wie oben aufgenommen (gleiches gilt auch für Nussstücke). Bedeutet dass, dass die überhaupt gar keine Nährstoffe dadurch liefern? Letztlich werden sie ja gar nicht aufgespalten. Vielleicht wisst ihr da ja mehr. Dann könnte ich die nämlich weglassen und durch was anderes ersetzten.

Beste Grüße,
evil

Weiche die Samen über nacht in Wasser ein,dann hat der Magen nicht mehr so viel zu tun,
oder in der E-Mühle Mehl draus machen, und ins Müsli wasser unterühren,optionell noch ein paar Samen im Originalzustand oben drauf streuen ;)

Jop würde ich auch sagen, mahl den Kram dann gehts am besten. Habe vor geraumer Zeit nämlich das selbe Ereignis gehabt und seitdem mahle ich die.

haha geniale frage aber aufschlussreich zugleich soweit habe ich bis jetzt auch noch nicht gedacht. werd dann beim essen für nächste woche zum möser greifen.

Will mir da jetzt keinen extra elektrischen Mörser kaufen. Habt ihr dafür einen normalen Mörser benutzt oder kann man den irgendwie ersetzen?

Will mir da jetzt keinen extra elektrischen Mörser kaufen. Habt ihr dafür einen normalen Mörser benutzt oder kann man den irgendwie ersetzen?

Wie gesagt, weich die Dinger über Nacht ein,oder kauf dir eine Mühle/Mörser 10 € ist jetzt nicht die Welt...

Nur ein Preisbeispiel:

http://www.amazon.de/Clatronic-283023-3306-Kaffem%C3%BChle-Edelstahlmesser/dp/B002UXQK36/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1407308828&sr=8-2&keywords=elektrische+kaffeem%C3%BChle

oder dieses Teil (inklusive Unterarmtraining ^^)

http://www.amazon.de/Songmics-Mörse...8&qid=1407309197&sr=8-5&keywords=mörser+stein

Zurück
Oben