Umstellung von TP, da Probleme

dr.evil

New member
Hi,

also, hab jetzt ja so zwei Monate trainiert nach dem Plan, den wir hier quasi zusammen etwas erarbeitet haben, aber so recht zufrieden bin ich nicht, da ich einige Sachen nur schlecht machen kann.

Hier ist der alte Plan, ich schreib mal meine Probleme dahinter und wär für Anregungen dankbar.

TE 1
Kniebeugen (Kniebeugen geht (hoffentlich noch) nicht, mein Kreislauf kackt da immer ab und außerdem schläft mein linker Arm (der halt 3 Jahre lang weg. Verletzung ruhig gestellt war) schmerzhaft ein
Bankdrücken (weg. Reflux auf Schrägbankdrücken umgestellt, geht sehr gut)
Bankziehen (ich hab jetzt ne Klimmzugstange umd mach lieber Klimmzüge)
Schulterdrücken (geht gut)
Hammercurl (ich hab auf Konzentrationscurl umgestellt, da ich beim Hammercurl mit der Atmung nicht so recht klar kam)
Crunches (hab ich rausgenommen, Bauch bekommt, da ich sehr dünn bin durch Kreuuheben genug Reize)

TE 2
Kreuzheben (geht gut)
Fliegende (geht gut)
Frenchpress bis hinter den Kopf (raus)
L-Flys (gut)
Konzentrationscurl (gut)
Fersenheben (raus)
Beinheben(raus)

So, ich würd gern auf eine TE umstellen, also dass ich nicht zwei verschiedene Pläne hab, das gefällt mir nicht. Dazu bin ich mir mit meinem Rückenprogramm nicht sicher.
Ich hab jetzt drei Übungen zur Auswahl, Klimmziehen (nur die Standart-Variante weil Türreck), Latziehen und Kreuzheben.
Mein Plan sieht daher gerade so aus: Bitte beachtet, dass ich wegen der OP, die noch nicht so lang zurück liegt, nicht bis zur Grenze gehen kann und daher mehr Sätze mache und auch brauche um k.o zu sein.

Plan:

20 -30 min Joggen

Klimmziehen 3x8
Kreuzheben 12,10,10
Lat-Ziehen 2x15
Schrägbankdrücken 3x12
Flys 3x12
Schulterdrücken oder L-Flys (abwechselnd) 2x12
Trizepsdrücken 12,12,10
Konzentrationscurl 12,10,10

Eine Rückenübung ist wahrscheinlich zu viel. Soll Latziehen raus?
Sind zwei Brustübungen zuviel?
Wie gesagt, wegen meinem Arm ist das Training noch halbwegs soft und ich bin nach wenigen Sätzen noch nicht so k.o. Sollte ich vielleicht, auch für den Arm die Wdh. etwas nach oben schrauben? Also weniger Gewichte nehmen?
Na ja, wär für jeden Tipp dankbar,
gute Nacht, evil

Das ist quasi der, den ich damals benutzt habe aber, wenn du meinen Text gelesen hast, kann ich den so nicht machen, da ich einfach mit meinem Arm aufpassen muss, dazu das Problem mit Kniebeugen und ich will keine 2 TE.

Zurück
Oben