G
Gast87909
Guest
Hi,
ich trainiere seit 10 Monaten regelmäßig 3-4x die Woche mit je einem Tag Pause zwischen den Trainingstagen. Habe bis jetzt immer Ganzkörpertraining gemacht und jetzt bin ich mir nicht sicher wie/ob ich auf Split umsteigen soll. Macht das überhaupt Sinn wenn ich "nur" 3x pro Woche gehe? Außerdem bin ich mir bei meiner Ernährung nicht ganz sicher ob ich nicht vielleicht etwas falsch mache. Ich möchte an meinem Plan gern was verändern weil ich das Gefühl habe, dass sich die Erfolge nicht so schnell einstellen wie erhofft (ja ja ich weiß Geduld und so, aber ich möchte einfach das Bestmögliche aus meiner Trainingszeit machen). Zwar hat sich seit Beginn meines Trainings schon einiges getan aber ich weiß, da geht noch mehr
Ich möchte einfach rundherum knackig und durchtrainiert aussehen. Falls ich hier für Tipps nicht an der richtigen Adresse bin, bitte um Infos wo mir geholfen wird 
Hier mal meine ein paar Infos zu mir, meiner Ernährung und meinem bisherigen Plan:
Ich:
weiblich, 165cm, 50 kg, 23 Jahre
Ernährung:
An einem Tag esse ich beispielsweise (Mengen kann ich leider nicht so genau angeben, ich esse einfach bis ich satt bin):
Frühstück: Rührei (2 Eier) mit 4 Champignons (in wenig Butter angebraten), 2-3 Scheiben Vollkornbrot mit Magertopfen + ein Klecks Marmelade (damits nach was schmeckt
), 1/2 Apfel oder Banane
Mittag: Vollkornnudeln mit Tomatensugo + Thunfisch oder Putenfleisch mit Gemüse und Cous Cous/Quinoa, 2 Stück 75%ige Schoko
Nachmittag: 3-4 Esslöffel Cottage Cheese, 1 Scheibe Vollkornbrot mit Käse (z.B. Emmentaler), 1 Karotte
Abend: Putenfleisch (wenn nicht schon zu Mittag) oder Fisch und Bohensalat. Wenn ich abends vom Training nach Hause komme, dann trinke ich noch einen Shake aus einer halben Packung Magertopfen + 200 mL Fruchtmolke
Natürlich hab ich auch ab und zu meine cheat days
Training
Da wo ein Sternchen ist mache ich 1 Aufwärmsatz (10 Wdh.) mit weniger Gewicht
Tag 1:
Crosstrainer 5 Min.
Squat* 3x8 (35kg)
Klimmzüge (mit Gegengewicht 15 kg)* 3x8
Rudern am Kabelzug* 3x8 (30kg)
Military Press 3x10 (15kg)
Kurzhantel Fly auf der Bank 3x10 (6 kg Hanteln)
Beinheben stehend auf unebenem Untergrund (eingerolltes Handtuch oder Balance Ball) 3x15
Bridge 3x15
Liegestütz 3x10
Cross Body Crunch 3x20
Beinheben seitlich liegend 3x15
Tag 2:
Crosstrainer 5 Min.
Kreuzheben* 3x10 (25kg)
Beinpresse* 3x8 (77kg)
Dips (mit ca 10 kg Gegengewicht)* 3x8
Arnold Press 3x10 (7 kg Hanteln)
Einbeinige Squats ohne Gewicht auf unebenem Untergrund 3x15
Liegestütz 3x10
Crunches 3x15
Glute Kickback 3x15
Tag 3:
Crosstrainer 5 Min.
Squat* 3x10 (35kg)
Beinpresse* 3x8 (77kg)
Lat Pulldown* 3x8 (30kg)
Front Raise 3x8 (mit zwei 5kg Kurzhanteln)
One Leg Kickback (stehen) 3x10 (35kg)
Cross Body Crunch 3x20
Thigh Lifts (am Boden liegend) 3x20
Würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge freuen. Speziell für den Po (wen wundert es?) hätte noch gern die ein oder andere Übung.
Danke 8)
ich trainiere seit 10 Monaten regelmäßig 3-4x die Woche mit je einem Tag Pause zwischen den Trainingstagen. Habe bis jetzt immer Ganzkörpertraining gemacht und jetzt bin ich mir nicht sicher wie/ob ich auf Split umsteigen soll. Macht das überhaupt Sinn wenn ich "nur" 3x pro Woche gehe? Außerdem bin ich mir bei meiner Ernährung nicht ganz sicher ob ich nicht vielleicht etwas falsch mache. Ich möchte an meinem Plan gern was verändern weil ich das Gefühl habe, dass sich die Erfolge nicht so schnell einstellen wie erhofft (ja ja ich weiß Geduld und so, aber ich möchte einfach das Bestmögliche aus meiner Trainingszeit machen). Zwar hat sich seit Beginn meines Trainings schon einiges getan aber ich weiß, da geht noch mehr
Hier mal meine ein paar Infos zu mir, meiner Ernährung und meinem bisherigen Plan:
Ich:
weiblich, 165cm, 50 kg, 23 Jahre
Ernährung:
An einem Tag esse ich beispielsweise (Mengen kann ich leider nicht so genau angeben, ich esse einfach bis ich satt bin):
Frühstück: Rührei (2 Eier) mit 4 Champignons (in wenig Butter angebraten), 2-3 Scheiben Vollkornbrot mit Magertopfen + ein Klecks Marmelade (damits nach was schmeckt
Mittag: Vollkornnudeln mit Tomatensugo + Thunfisch oder Putenfleisch mit Gemüse und Cous Cous/Quinoa, 2 Stück 75%ige Schoko
Nachmittag: 3-4 Esslöffel Cottage Cheese, 1 Scheibe Vollkornbrot mit Käse (z.B. Emmentaler), 1 Karotte
Abend: Putenfleisch (wenn nicht schon zu Mittag) oder Fisch und Bohensalat. Wenn ich abends vom Training nach Hause komme, dann trinke ich noch einen Shake aus einer halben Packung Magertopfen + 200 mL Fruchtmolke
Natürlich hab ich auch ab und zu meine cheat days
Training
Da wo ein Sternchen ist mache ich 1 Aufwärmsatz (10 Wdh.) mit weniger Gewicht
Tag 1:
Crosstrainer 5 Min.
Squat* 3x8 (35kg)
Beinheben stehend auf unebenem Untergrund (eingerolltes Handtuch oder Balance Ball) 3x15
Bridge 3x15
Liegestütz 3x10
Cross Body Crunch 3x20
Beinheben seitlich liegend 3x15
Tag 2:
Crosstrainer 5 Min.
Kreuzheben* 3x10 (25kg)
Beinpresse* 3x8 (77kg)
Dips (mit ca 10 kg Gegengewicht)* 3x8
Arnold Press 3x10 (7 kg Hanteln)
Einbeinige Squats ohne Gewicht auf unebenem Untergrund 3x15
Liegestütz 3x10
Crunches 3x15
Glute Kickback 3x15
Tag 3:
Crosstrainer 5 Min.
Squat* 3x10 (35kg)
Beinpresse* 3x8 (77kg)
Lat Pulldown* 3x8 (30kg)
Front Raise 3x8 (mit zwei 5kg Kurzhanteln)
One Leg Kickback (stehen) 3x10 (35kg)
Cross Body Crunch 3x20
Thigh Lifts (am Boden liegend) 3x20
Würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge freuen. Speziell für den Po (wen wundert es?) hätte noch gern die ein oder andere Übung.
Danke 8)