Umstellung des Brustprogramms!!!!!!!

skinner1

New member
ich wollte mein brustprogramm nach den sommerferien umstellen.zurzeit trainiere ich die brust mit:

3*Bankdrücken
3*schräges Bankdrücken
3*Fliegende

jetzt möchte ich statt fliegende 3*Überzuüge machen.Was habt ihr mit der übung für erfahrungen?Würdet ihr mir dazu raten?Soll ich überzüge als letzte Brustübung machen oder zum anfang?ich meine gehört zuhabe das man überzüge in einem höheren wiederholungsbereich trainiert, stimmt das?es ist doch richtig das man durch überzüge die brsut weiter nach oben bekommt, sodas man den abstand zwischen brust und bauch besser sieht oder?

Viele fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!!

Danke

A

Anzeige

Re: Umstellung des Brustprogramms!!!!!!!
Hallo skinner,

schau mal hier:
mit der .
Also, für Überzüge würde ich auch eher den höheren Wh. - Bereich anstreben, dann kann man sich besser u. sicherer auf die komplette Bewegung u. die größtmögliche Dehnung des Brustkorbs konzentrieren.
Ich würds auch als letzte Brustübung machen. Die Variante, bei der man quer auf der Bank liegt, erscheint mir sinnvoller, da man so die Brust maximal dehnt.

Also die sagenumwobene Erweiterung des Brustkorbes durch Überzüge ist nicht erwiesen, vielmehr würde ich Überzüge als Lat-Übung ansehen.
Ich mache sie trotzdem ganz gerne als 4. Brustübung zum dehnen.
Momentan mache ich dann
KH-Bankdrücken 3 Sätze
Schrägbank mit KH 3 Sätze
CableCross 3 Sätze und
2 Sätze Überzüge

Ne Masseübung sind Überzüge jedoch ganz sicher nicht.

Gruß
Gaulo

da stimme ich gauloises absolut zu.
was das "verschieben der brust" oder "erweitern des brustkorbes" betrifft, wäre ich eher skeptisch.

ist an sich trotzdem ne schöne übung und ne gelungene abwechslung, aber auf keinen fall ein dauerhafter und adäquater ersatz für fliegende.

hätte noch ne alternative:
wie wäre es, bei schrägbank und fliegenden nur je 2 sätze zu machen, und einfach noch 2 sätze überzüge dran zu hängen?

hallo,

ich erachte überzüge sehrwohl für eine sehr effektive übung, nicht nur für die brust. überzüge mit schwerer KH und gestreckten armen ausgeführt trainieren sämtliche muskeln des oberkörpers inklusive lat., brust, schultern, kapuzenmuskeln und arme. desweiteren bekommt aus meiner sicht dere BK sehrwohl mehr breite und tiefe.

ein weiterer pluspunkt von überzügen ist die hohe dehnung,die den schultergürtel stark und auch beweglich halten!

zumindest is das meine meinnung.

gruss smisel

Servus!

Also Überzüge sind auch ein bisserl ne Lat Übung. Es gibt ja die Lat-Zug Variante, indem man Latziehen mit gestreckten Armen vor den Körper macht.
Zudem werden die Serratus Muskeln (zwischen den Rippen) noch mittrainiert.

@skinner
Ich würde Überzüge nicht gegen eine andere eintauschen, sondern dazunehmen.

Gruß Fujiama

es ist doch richtig das man durch überzüge die brsut weiter nach oben bekommt, sodas man den abstand zwischen brust und bauch besser sieht oder?

Vergiss den müll!!

Ich halte nichts von Überzüge da es meiner meinung nach weder fisch noch fleisch ist!!
nimm lieber ne richtige iso übung rein! (b-fly oder cable cross....)

A

Anzeige

Re: Umstellung des Brustprogramms!!!!!!!
Hallo imported_Panther,

schau mal hier:
mit der .
Zurück
Oben