Umstellung auf Eiweißhaltige Nahrung...Nebenwirkungen?

imported_piti

New member
Hallöche...
Habe mich seit 3-4 Tagen auf eine eiweißhaltige Nahrung eingestellt.
Meine Frage:
Kann das sein das Nebenwirkungen wie Sodbrennen oder verspannte Muskeln auftreten können?

Gruß...

A

Anzeige

Re: Umstellung auf Eiweißhaltige Nahrung...Nebenwirkungen?
Kam bei mir noch nicht vor. Verspante Muskeln:p...Was meinst du konkret damit. Ich mein das man vom Muskeltraining mal nen paar verspannte Muskel hat ist denk ich mal normal. Ich bezeichne es halt einfach mal als den bekannten Muskelkater:p.

MFG

:Dnee kein Muskelkater in dem Sinne...wirklich verspannt eben. Vor allem im Rücken. Jede Drehung schmerzt. Muskelkater ist eigentlich anders.
Hab letztlich gelesen das durch zu viel Eiweiß das Kalzium im Körper zu wenig sein kann und dann eben eine Kalziummagelerscheinung zu Tage treten kann.
Naja...wie auch immr...vielleicht sind die Symptome auch ganz anderer Ursache.:hmm:

Ja aber wenn du wirklich auf Eiweiss Nahrung umgestellt hast und nach 3-4 Tagen das Problem ist, ist das sicher ned vom Eiweiss.

wennste wirklich verspannungen hast helfen richtige masagen wahre wunder und das Training ist natürlich auch gut gegen Verspannungen sofern mans
richtig macht.

Grüsse

nebenwirkungen gibt es schon durch einweiß!
da wäre zum einen eine übersäuerung durch zuviel eiweiß
u auf die nieren gehts auch wenn du dabei nicht genug trinkst!

ich wache meist in der nacht auf und muss ein paar große schlücke machen.
oder in der früh und mein mund ist halb taub.(ca. 3g/kg körpergewicht)^^

genügend wasser trinken und natürlich sport betreiben, dann wirds kaum nebenwirkungen haben denk ich

Hallöche...
Habe mich seit 3-4 Tagen auf eine eiweißhaltige Nahrung eingestellt.
Meine Frage:
Kann das sein das Nebenwirkungen wie Sodbrennen oder verspannte Muskeln auftreten können?

Gruß...

Was meinst du mit "auf eine eiweißhaltige Nahrung eingestellt"? Was isst du denn so? Außerdem nehmen alle Bodybuilder große Mengen an Eiweiß (Proteinen) zu sich. Du wirst doch nicht auf rein künstliche Quellen zurückgreifen und auf Gemüse oder Obst verzichten? Der Körper reagiert empfindlich auf rapide Veränderungen; man muss ihn an Vieles erst gewöhnen.

nebenwirkungen gibt es schon durch einweiß!
da wäre zum einen eine übersäuerung durch zuviel eiweiß
u auf die nieren gehts auch wenn du dabei nicht genug trinkst!

Der Übersäuerung kann man entgegenwirken, indem man genug Basenbildner wie z. B. Gemüse verzehrt.

Ansonsten -wie schon erwähnt- reichlich trinken, um Abfallprodukte wie Harnstoff etc. "auszuschwemmen".

Erstmal Danke für die Tipps.
Ist eher so das ich mir wirklich was verzogen habe. Ist schon nicht mehr so schlimm...aber irgendein Nerv ist da wohl mit Sicherheit noch ein wenig eingeklemmt.
Wenns nicht besser wird ---->DOC
so denne...

Und solltest du mal abartige Blähungen haben...kann vorkommen wenn du zu viel Eiweiß zu dir genommen hast ;-)

neija wobei man sagen muss viel trinken alleine hilft nicht alleine!
es ist sehr leider auch sehr oft so das bodybuilder im alter probleme mit den nieren bekommen! man sollte bei der eiweißernährung darauf achten das nicht alzulange macht! sprich ein paar jährchen kein problem allerdings wenn man später mal keine nierenprobs haben will dann sollte man auch mal n jahr eiweißreiche nahrung verzichten! leider kann die niere nach alzuvielen jahren nicht alles an eiweiß vernichten deine niere wird also früher od später stagnieren wenn du nicht auch pausen machst!

von was fuer Bodybuildern sprichst du ?
die, die sich soweiso schon die organe mit steroiden zerschossen haben?

groessere mengen eiweiss in der ernaehrung sind westenlich ungefaherlicher als frueher behauptet. das haben studien gezeigt. auch braucht man da nicht unmengen an wasser trinken.

neija wobei man sagen muss viel trinken alleine hilft nicht alleine!
es ist sehr leider auch sehr oft so das bodybuilder im alter probleme mit den nieren bekommen! man sollte bei der eiweißernährung darauf achten das nicht alzulange macht! sprich ein paar jährchen kein problem allerdings wenn man später mal keine nierenprobs haben will dann sollte man auch mal n jahr eiweißreiche nahrung verzichten! leider kann die niere nach alzuvielen jahren nicht alles an eiweiß vernichten deine niere wird also früher od später stagnieren wenn du nicht auch pausen machst!

Weswegen Eskimos mit die gesündesten Menschen sind und uralt werden...ernähren sich nur von Getreide, Obst, usw. ^^

Eskimos essen ja auch alles von Tieren, also auch die organe und frischen damit ihren durch Eiweiss zerfressenen Koerper auf !

ich sage nur das was ich selbst weiß da ich selbst einige studien kenne die genau das nachweißen! aber du kannst dich ja gern bei deinem sportarzt erkundigen wenn du mir nicht glaubst:wink:

ich verstehe nicht was alle immer haben mit dem eiweiss,die einzigen nebenwirkung die ich über die fast 8 jahre die ich train mache bemerkt habe waren muskelwachstum !es gab zeiten wo ich 3-4 gramm /kilo körpergewicht zu mir genommen habe und meine nieren /mein gesamter körper wird regellmässig untersucht und da is nix ,obwol ich mich manchmal zum trinken zwingen muss bin echt nen schlechter trinker .ob nun so hohe mengen eiweiss sinn voll sind is fraglich aber das is ne andere geschichte !

A

Anzeige

Re: Umstellung auf Eiweißhaltige Nahrung...Nebenwirkungen?
Zurück
Oben