Umfrage zu Cardio in der Massephase

razor

New member
Mich würden folgende Punkte interessieren:

- Wie oft macht ihr Cardio wöchentlich in der Massephase?
- Welchen Körpertyp "habt" ihr?
- Wann macht ihr Cardio? ( am trainingsfreien Tag? Nach dem Training? etc.)

Ich bin eine Mischung aus endo und meso und spiele mit dem Gedanken zusätzlich noch ein paar Cardiorunden einzulegen. Diese Frage richtet sich besonders an Leute des selben Körpertypus.
wink.gif

------------------
Too many Times i have been high...

Hy,

bin auch Meso-, und Endotyp; ist zwar zum Aufbau von MM sehr gut geeignet, aber man muß schon aufpassen, was man essen tut.
Ich verlege das Cardiotraining immer an den trainingsfreien Tagen, das sind so 2-3 mal die Woche.Habe damit, bisher, ganz gute Erfolge gehabt.

Yep, hab bisher auch keine Problem damit.
Sieht grob so aus:
Mo: Pumpen (Ganzkörper)
DI: Cardio (vorwiegend GA2 und höher)
Mi: Cardio (max.GA2)
Do: frei
Fr: Pumpen (s.o.)
Sa: Cardio (s. DI)
So: frei

Hab nur positive Erfahrung gemacht damit. kann ich nur empfehlen. Muß allerdings dazu sagen, daß ich schon immer viel Ausdauer gemacht habe. Seit ich zusätzlich Kraftraining mache, hat sich Kondition nicht verschlechtert und die Kraftzuwächse laufen auch konstant voran.
Also keine negativen Effekten von Kombi Krafttraining+Cardio.

Gruß

5190

Hi Leude!
Unter Cardio versteht man gezielte Fettverbrennung...
z.B. beim Jogging
Sprint= Schnellkraft
schnelles laufen=kondition
leichtes jogging=cardio
Cardiotraining sollte mind.45min. dauern, weil der Körper erst nach17min. Fettkcal. verbrennt, davor nur Kohlenhydrate. Desto länger man joggt desto mehr % der kcal sind Fettkcal..Deshalb ist auch Radfahren empfehlenswert ,wenn man keine Stunde joggen kann, aber Zeit hat um 70min. Rad zu fahren.
Ich persönlich jogge 2-3mal pro Woche 60-90min.

Hallo,
bin endo-mesomorph. 1,88 m Groß, 70 KG, 7 % KF.
Trainiere jetzt die zweite Woche nach einem neuen Trainingsplan.
1. Tag Brust, Delta, Bauch
2. Tag Pause
3. Tag Lat, Trap, unt. Rücken, Bauch
4. Tag Pause
5. Tag Beine, Bauch
6. Tag Pause
7. Tag Pause
Und wieder von vorne

Cardio mache ich nach jedem Training, es sei denn, ich habe mal keine Lust (kommt selten vor), oder ich bin schlapp (kommt auch selten vor). Ich bleibe 30 min. in einem Bereich zwischen 127 und 167 Schlägen. Meist ist der Puls um die 145. Da ich einen Tages-Ruhepuls von 55 Schlägen habe, fühle ich mich bei einer niedrigeren Belastung nicht gefordert genug. Außerdem verbrauche ich laut dem Pulsmesser deutlich mehr Kalorien in diesem Bereich.

An den trainingsfreien Tagen mache ich kein Cardio, damich ich genügend Regeneration bekomme.

------------------
No Brain, no gain

zitat: "Unter Cardio versteht man gezielte Fettverbrennung..."

Was bist denn du für ne Pfeife ?
Cardio ist die Abkürzung für Cardiovaskuläres Training. Und diese Art von Training wird bei ca. 80% der maximalen Herzfrequenz ausgeführt und im Intervall ausgeführt.
Fettverbrennung findet jedoch bei 60-70% statt.

------------------
subba bebbe !

Zurück
Oben