Umfrage über Sportvereine und Verbundenheit

VereinsstudieMA

New member
Hallo Sportfreunde,

am Lehrstuhl für ABWL, Public und Nonprofit Management der Universität Mannheim führen wir, Wissenschaftler der Universität Mannheim, eine Umfrage zum Thema Sportvereine und Verbundenheit durch. Ziel ist es wissenschaftliche Erkenntnisse über die aus unserer Sicht sehr wichtigen Anspruchsgruppen „Mitglieder“ und „Anhänger“ eines Sportvereins zu erhalten. Dabei interessiert uns natürlich auch die Meinung der Kraftsportanhänger und -vereinsmitglieder

Die Umfrage dauert knapp 10 Minuten. Wir würden uns über die Teilnahme vieler Fußballanhänger und -vereinsmitglieder freuen!

Zur Umfrage gelangt man über diesen Link:
https://evasys.uni-mannheim.de/evasy...php?pswd=RTCZB

Wir verfolgen mit dieser Umfrage ausschließlich wissenschaftliche Zwecke. Alle Daten werden anonym ausgewertet. Wer nach Ausfüllen des Fragebogens Interesse an den Ergebnissen hat kann uns auch gerne kontaktieren.

A

Anzeige

Re: Umfrage über Sportvereine und Verbundenheit
Hallo VereinsstudieMA,

schau mal hier:
ihr .
Man ne Frage:
Ich bin in einem Verein (Haidong Gumdo), einer privaten Sportschule (Krav Maga) und einem Bodybuildingstudio. Zählen die alle für die Umfrage als Vereine oder wirklich nur die Organisationen mit dem Rechtskleid "Verein"?

Edit:
Weil, falsche Daten sind kacke.
Ich habe es früher immer gehast wenn ich einen, von uns herausgegebenen, beantworteten und zurückgegebenen Fragebogen (im Seminar für Statistik an der Fachhochschule) bis Seite 10 gelesen habe und dann kam irgendeine Antwort, die den ganzen Bogen unbrauchbar machte. *kotz*

Auch wenn ich davon ausgehe, dass euer Ansinnen rein wissenschaftlichen Zwecken dienen soll, gelten für euch die selben Regeln, wie für alle anderen User des Forums. Das bedeutet:
1. Ihr müsst eine Umfrage von der Forenleitung/ Mod-Team genehmigen lassen und zwar, bevor ihr diese startet.
2. Grundsätzlich halten wir es für angebracht, wenn sich die Umfragenden genauso kurz vorstellen, wie allen anderen auch und ebenso schildern, was sie denn möchten.
3. Sind wir zwar ein öffentliches Forum, aber kein Basar, es gelten datenschutz-rechtliche Bestimmungen, falls ihr persönliche Daten erheben solltet oder was auch immer.
4. Schließe ich hier vorerst und gebe euch die Möglichkeit, alles Nötige zu tun, damit der Thread wieder geöffnet werden kann. Dann wird sich ebenfalls zeigen, wie wichtig euch das tatsächlich ist.
...Link aus o.g. Gründen gelöscht!
VORERST geschlossen:

Zurück
Oben