Umfang

Kristijan

New member
Ich habe ein kleines Problem, mein linker Arm ist um 3 cm schmaler als der rechte. Gibt es da eine Methode das schneller auszugleichen? Das kommt vom Armdrücken mit rechts. .

Armdrücken ganz sein lassen oder mehr gegen Linkshänder drücken ...

Du sagst doch selbst, dass es von ner ungleichmäßigen Belastung (Armdrücken nur mit rechts)kommt, also die Belastung gleichmäßig machen, also jedes mal auch mit Links drücken oder mit dem Ungleichgewicht leben.

währe eine Methode

Ich habe mittlerweile vieles was ich früher mit rechts gemacht habe umgestellt auf links. Ich versuche seit kurzer Zeit auch Zähne mit links zu putzen. Ich habe früher auch mehr Gewicht für links verwendet aber hsbe gehört dad dass nicht gesund ist für die BONES/Knochen. Das Armdrücken habe ich auch schon lang nicht mehr gemacht. Hoffe es kommen hilfreiche Infos :)
Wobei ich Gestern nachgemessen habe und bemerkt habe das es sich bessert mit dem Umfang nur noch 2,6cm unterschied aber der Kraftaufbau ist extremst gestiegen was wiederum nicht beim Training wie zb. Bankdrücken mit dem Gleichgewicht kein Problem mehr ist :)
Das einzige Problem ist die Optik.

das Problem kenn ich bei mir ist es berfuflich bedingt ich arbeite am bau und naja da mach ich halt das meiste mit rechts und das schlägt sich halt dann auf den oberam ! ich glaube dagegen kann man fast nichts machen

hab auch links 2-2,5cm weniger umfang. ich versuche das ganze jetzt einfach beim Training auszugleichen, indem ich einfach bei z.b bizepscurls mit links beginne (also den ganzen satz links fertig mache, nicht abwechseln) und rechts mach ich danach genau gleich viele wdh, auch wenn da mehr gehen würden. das gleiche halt bei allen anderen armübungen...
evt. würde es auch was bringen bei den GÜ wie BD etc. auf kurzhanteln umzusteigen, aber ich spüre diese Übungen einfach besser mit der LH

das Problem mit der schei* Optik kenne ich nur zu gut. sehe ich auf der rechten seite schon richtig gut und durchtrainiert aus, bin ich von links wiederum der komplette lauch, einfach weil jeder einzelne Muskel bei mir links schwächer und kleiner als rechts ist... inklusive beine und waden...

hab auch links 2-2,5cm weniger umfang. ich versuche das ganze jetzt einfach beim Training auszugleichen, indem ich einfach bei z.b bizepscurls mit links beginne (also den ganzen satz links fertig mache, nicht abwechseln) und rechts mach ich danach genau gleich viele wdh, auch wenn da mehr gehen würden. das gleiche halt bei allen anderen armübungen...
evt. würde es auch was bringen bei den GÜ wie BD etc. auf kurzhanteln umzusteigen, aber ich spüre diese Übungen einfach besser mit der LH

das Problem mit der schei* Optik kenne ich nur zu gut. sehe ich auf der rechten seite schon richtig gut und durchtrainiert aus, bin ich von links wiederum der komplette lauch, einfach weil jeder einzelne Muskel bei mir links schwächer und kleiner als rechts ist... inklusive beine und waden...

Genau das ist es! Wir haben so ziemlich das selbe Problem.
Was ich dich fragen wollte was du mit BD meinst? Ich habs nicht so mit den Abkürzung ^^

Zurück
Oben