Aloa Gemeinde !
Hab mal ne Frage, bin jetzt seit gut 2 Wochen wieder dabei mich nach 3jähriger Abstinenz ( bis aufn bissl Fussballspielen ) wieder ins Fitnessleben zu stürzen. Bin 25, 183 cm und momentan 107 kg ( war mal 93 kg ) schwer.
Momentan sieht mein Trainings- und Ernährungsplan wie folgt aus.
Montag: Brustschwimmen, ca. 1 km Hardcore, 10 min Dampfbad
Dienstag: Joggen, 5 km, möglichst unter 30 min
Mittwoch: MPM ( Military Power Marching )
Donnerstag: Brustschwimmen, ca. 1 km Hardcore, 10 min Dampfbad
Freitag: Joggen, 5 km, möglichst unter 30 min
Samstag: day off
Sonntag: Fussball ( Hobbymannschaft )
Ernährung: keine Wurst, kein Käse, ca. 1800 Kcal am Tag, viel Salat, viel Wasser, kein Akohol
Generelle Frage, mute ich mir auf einmal zuviel zu, fühl mich körperlich eigentlich ganz i.O., hab nur Hunger "wie Sau". Ausserdem steigt grad mein Koffeinverbrauch ins Unermessliche ( Kaffee pur ohne Zucker, 5 Tassen/Tag ).
Is Koffein schlecht für "Abnehmende" ? Hab mich hier schon ein bissl eingelesen zwecks neg.EB usw., bin aber ehrlich gesagt leicht überfragt bezüglich der Dosierung meiner sportlichen Aktivitäten und meiner Kalorieneinsparungen.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Danke
L.
Hab mal ne Frage, bin jetzt seit gut 2 Wochen wieder dabei mich nach 3jähriger Abstinenz ( bis aufn bissl Fussballspielen ) wieder ins Fitnessleben zu stürzen. Bin 25, 183 cm und momentan 107 kg ( war mal 93 kg ) schwer.
Momentan sieht mein Trainings- und Ernährungsplan wie folgt aus.
Montag: Brustschwimmen, ca. 1 km Hardcore, 10 min Dampfbad
Dienstag: Joggen, 5 km, möglichst unter 30 min
Mittwoch: MPM ( Military Power Marching )
Donnerstag: Brustschwimmen, ca. 1 km Hardcore, 10 min Dampfbad
Freitag: Joggen, 5 km, möglichst unter 30 min
Samstag: day off
Sonntag: Fussball ( Hobbymannschaft )
Ernährung: keine Wurst, kein Käse, ca. 1800 Kcal am Tag, viel Salat, viel Wasser, kein Akohol
Generelle Frage, mute ich mir auf einmal zuviel zu, fühl mich körperlich eigentlich ganz i.O., hab nur Hunger "wie Sau". Ausserdem steigt grad mein Koffeinverbrauch ins Unermessliche ( Kaffee pur ohne Zucker, 5 Tassen/Tag ).
Is Koffein schlecht für "Abnehmende" ? Hab mich hier schon ein bissl eingelesen zwecks neg.EB usw., bin aber ehrlich gesagt leicht überfragt bezüglich der Dosierung meiner sportlichen Aktivitäten und meiner Kalorieneinsparungen.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Danke
L.