Übungsverteilung je TE / pausen zwischen den Übungen

schwawe

New member
Hallo Leute,
als neuregistrierter vorab mal danke an alle dir hier so fleißig posten und das forum zu einer tollen informationsquelle machen. DANKE!

Nun zu meiner frage:
ich trainiere im 3er split; eine TE besteht zum beispiel aus Brust / Bizeps a 3 Übungen (4 sätze, 8 wdh) folgend aufgebaut
Brust
Bizeps
Zwischenübung (Bauch, Rücken ...)
Brust
Bizeps
Zwischenübung (Bauch, Rücken ...)
...

die zwischenübungen sind eher als sanfte Wirbelsäulenübung gedacht und schiebe sie daher ein und mache keine extra TE.

ich fühle mich an sich wohl mit dieser folge, allerdings wärs interessant ob ihr hier eher folgend trainieren würdet:
3x brust und dann 3 x bizeps (also nicht durchgemischt)

2. Frage:
ich lasse mir gefühlt viel zeit für die übungen (etwa 10min je übung); würdet ihr die pausen etwas kürzen, damit sich der muskel zwischendurch nicht so erholt bzw. auskühlt?

Danke für eure antwort und einen guten rutsch iins neue jahr.

werner

Nochmal eine kurze Frage an dich,trainierst du deine Beine nicht?Was ist mit den Schultern und dem Trizeps?

der mischmasch kommt daher, dass ich den muskeln etwas längere pausen gönnen will um für die nächste übung wieder mehr kraft zu haben. es scheint aber, dass die pause zu lang wird. ich werde mal umstellen und ein paar wochen trainieren, dass ich einen muskel abschließe und dann erst den nächsten.

danke für eure antwort

Zurück
Oben