Übungsschema - HIT

Cirrius

New member
Also ich trainiere seit einigen Monaten in einem 3er Split HIT, mit Brust/Trizeps, Rücken/Bizeps und Beine/Schulter. Nun habe ich gelesen das dieses Schema weiniger von Vorteil sein soll
Meine Fragen:

1.) Was für eine Einteilung ist am effiktivsten und wäre es von Vorteil einen Tag einzuplanen wo nur die Arme trainiert werden (in Bezug auf den Artikel Sport Revue 11/01 S.9)?

2.) Wie steht es eigentlich damit die Arme 2 mal die Woche ín die Mangel zu nehmen?

3.) Hat jetzt zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber machen Eishockey Spieler eigentlich Bodybuilding, ich meine guckt euch mal das Körpergewicht von denen an und die sehen auch ohne Schutzanzug ziemlich stark aus.

Freue mich auf eure Antworten

Hi Cirrius

1.
Welche Einteilung am effektivsten ist kann man sicherlich nicht einfach pascualisieren. Bei jedem schlägt eine bestimmte Variation der MG - Zusammenlegung anders an. Also ist hier der beste Rat denn ich geben kann das du es mal einfach ausprobierst. Und der Plan womit du am besten klar kommst ist dann auch der geeigneste für dich.
Hauptsache du achtest auf genügend Regnerationzeit und trainierst möglichst nicht vorbelastete MG vom Trainigstag zuvor gleich beim nächsten mal wieder.

2.
Zweimal die Woche die Arme zu trainieren ist nicht notwenig, Wenn du sie beim vorgesehen Trainingstag intensiv trainierst. Wie es sich auch gehört ;)

3.
Bin mir nicht sicher. Aber viele Sportarten mussen heutzutage Kraftsport als Ergänzung machen.

Gruss
C4E

Ist doch immer besser das Wissen von möglichst vielen auszukosten wenn sie es einem Anbieten und ich möchte möglichst das meiste und beste erreichen.

@ Moderator

ja klar!

@ Cirrius

das war ja nicht böse gemeint. Ich schätze mal du nimmst dir am ende alle beiträge und wirst abwägen, was dir am besten gefällt.

@Cirrius: Poste doch mal den ganzen Trainingsplan, kann mir noch nicht viel darunter vorstellen.

Gruss Skyguide

@Cirrius
zum Punkt 3): Eishockey Spieler gehen auch ins Fitness Studio um zu pumpen. Was will man bitte mit einem Spieler, der beim checken gegen die Bande zerbricht? ;)

Gruß Fujiama

Zurück
Oben