Übungsreihenfolge

imported_tigger

New member
Hallo,

Welche Vor- oder Nachteile hat es alle Übungen einer Muskelgruppe hintereinander zu machen, bzw. immer zwei (drei) Muskelgruppen abwechselnd?
Wenn Ihr die Übungen einer MG hintereinander macht, welche MG ist es dann sinnvoll zuerst zu trainieren, und welche besser als zweite (dritte).

thx,
tigger

A

Anzeige

Re: Übungsreihenfolge
zuerst sollte man die weniger entwickelte mg trainieren.
je nach mg sollten 2 bis 4 übungen reichen. sinnvoller ist es dann wohl die übungen abzuwechseln

ich hab schon beides probiert, muskelgruppen im wechsel zu trainieren und hintereinander.

ich würd sagen das hintereinander viel effektiver ist weil du damit den muskel besser fertig machen kannst !

die größeren muskelgruppen werden zuerst trainiert also z.b. brust vor bizeps oder trizeps.
besonders wenn du brust/trizeps und rücken/bizeps an einem tag zusammen trainierst ist das wichtig, denn du wenn du erst deinen trizpes trainierst und der fertig ist wirst du kein vernünftiges brust training mehr machen können !

@lonerloner:

wieso hastn du das totenkopf abzeichen der SS als Avatar ??

gruß DarK

Original geschrieben von DarkPump
ich hab schon beides probiert, muskelgruppen im wechsel zu trainieren und hintereinander.

ich würd sagen das hintereinander viel effektiver ist weil du damit den muskel besser fertig machen kannst !

die größeren muskelgruppen werden zuerst trainiert also z.b. brust vor bizeps oder trizeps.
besonders wenn du brust/trizeps und rücken/bizeps an einem tag zusammen trainierst ist das wichtig, denn du wenn du erst deinen trizpes trainierst und der fertig ist wirst du kein vernünftiges brust training mehr machen können

ich kann darkpump da nur recht geben. das ist z.b. der unterschied zwischen mehrsatztraining und kreistraining. du wirst mit kreistraining nie eine hohe intensität für die betreffenden muskelgruppen erreichen, aber du wirst deinen kreislauf VIEL besser mittrainieren und sogar an ausdauer gewinnen, vor allem, wenn du supersätze machst. meine ergebnisse mit einem derartigen liegen folgendermaßen dar:

ich habe an umfängen überall kaum zugenommen innerhalb von 4 wochen, aber die brust ist nach längererzeit wieder gewachsen und zwar gleich um ca 1,5 cm, was wohl mit einer lungenvolumenvergrößerung zu erklären ist, meiner meinung nach. denn man kam bei diesem meinem TR-plan immer gut ausser puste!!!

große mg vor kleinen ist ja sowieso ein gesetz, wenn man möglichst viel aufbauen will. aber natürlich gilt das gesetz nicht, wenn man andere ziele verfolgt, es gibt da ja noch andere möglichkeiten.

wenn ich mit meinem rücken/brust zufrieden bin und mit bizeps/trizeps ganz und gar nicht, warum sollte ich dann nicht erst bizeps/trizeps trainieren.

waffen ss totenschädel? häh? nicht das ich wüsste, ist definitiv keine absicht. glaube auch das der anders aussieht, sollte sich aber herausstellen, dass er das wirklich ist werde ich dies umgehend abstellen.

waffen ss ??? das hab ich so nicht gesagt, hehe. ich meinte allgemein SS.

doch doch, der sieht ganz genauso aus. der ist normal in silber auf der mütze vorne und am kragen des offiziersmantels. weiß zu 100% pro das das genau dieser totenkopf den damals auch die SS hatte. kenn mich da ein wenig aus

aber du, kannst ihn ruhig lassen wenn er dir gefällt. ich fäll da keine vorurteile oder so. wieviele fans und anhänger des alten germantums (also net leute die drauf fixiert sind, sondern eben die das fasziniert und das als hobby betreiben. wie die ritterspiele die es heut noch oft gibt) sind empört das das hakenkreuz (das alte sonnensymbol) in deutschland verboten ist und sie es nicht benutzen dürfen (obwohl sie sich nicht mi den Nazis identifizieren), da es doch ein wichtiges symbol früher war, wie etwa die Runen.

gruß DarK

also ich hab mit rechtradikalismuss nicht viel am hut (wortspiel), bin metaller aus leidenschaft
hab das symbol genommen weil es mir einfach gefallen hat
dank eines tips werd ich mir aber wohl ein anderes suchen

Danke für eure Tips, waren echt hilfreich!
Das zeigt wieder einmal, daß es DIE ultimative Methode nicht gibt. Aber ich weiß jetzt worauf ich bei der Zusammenstellung noch schaun muss.

thx
tigger

A

Anzeige

Re: Übungsreihenfolge
Zurück
Oben