Übungsideen für mehr masse und breite

DerSteinbach

New member
Guten Tag,

ich trainiere jetz seit einem jahr und bin mittlerweile mit meinen trainingsplänen unzufrieden(3er Split 12,10,8).

bin auf der suche nach einem plan der die prioritäten auf die breite des körpers setzt (nacken schultern latisimuss) außerdem wollte ich wissen ob es pläne gibt welche die prioritäten auf mehr masse stzen.falls mann das überhaupt mit dem training paralel zur ernährung lenken kann.

Mfg

danke im vorraus für alle antworten

Ordentliche Ernährung und Training mit Progression im Arbeitsgewicht, schwerpunktmäßig bei schweren Mehrgelenkübungen- glaube mir, dann wirst du so richtig breit. Wie sieht denn dein Plan konkret im Moment aus??

Masse kommt durch die Ernährung, TPs dafür gibts keine.

Probier mal Pyramidensätze:
1 Satz: aufwärmen ca. 25 Wdh.
2 Satz: 12 Wdh. maximal
3 Satz: 10 Wdh. maximal
4 Satz: 8 Wdh. maximal

Bzw. 5 strikes:
Geht an Maschinen wo du in der Trainingsposition umstecken kannst hervorragend:
Du nimmst kein Gewicht und machst 5 Wdh. danach steckst du eine Scheibe dazu und machst wieder 5 Wdh., dass machst du solange bis du keine 5 Wdh. mehr schaffst anschließend gehst du den Turm zurück. Sprich 5 Wdh. eine Scheibe weinger...

erstmal vielen dank für die antworten Rox das hört sich gut an.

olaf68:

Dienstag:rücken trizeps:klimmzüge lh rudern duales rudern butterflyreverse stirn-push
donnerstag:beine:hakkeschmidt beinpresse frontkniebeuge wadenheben
samstag:brust bizeps:bankdrücken lh curls dips schrägbank kh-schulter

alles 12-10-8 widerholungen

Ordentliche Ernährung und Training mit Progression im Arbeitsgewicht, schwerpunktmäßig bei schweren Mehrgelenkübungen- glaube mir, dann wirst du so richtig breit.

Kann man so unterschreiben :D

Und hier - trainier die Beine!

Ordentliche Ernährung und Training mit Progression im Arbeitsgewicht, schwerpunktmäßig bei schweren Mehrgelenkübungen- glaube mir, dann wirst du so richtig breit.
kann mir das jmd genauer erklären?
Sho:wieso sagst du ich sol beine trainieren sthet doch oben .

Rox:das werd ich wohl xDxD

Mein Rat ist es mal mit Ganzkörpertraining zu starten. Im Trainingsforum findest du einen Beispielplan und alternativ auch mehrere 2er Splits.

Muss kein GK sein - ein 2er tuts auch und der ist für deine 1jährige Trainingserfahrung völlig ausreichend.

und wie findest du das pyramiden training?

und wäre das hier ein deiner meinung passender 2er split:

TE1:

Bankdrücken
Lh Rudern
Schrägbank (Kh oder Lh)
Klimmzüge
Schulterdrückübung (Military Press, Frontdrücken)
Vorgebeutes Seitheben, Reverse Butterfly
Seitheben

TE2

Kniebeugen
Beinpresse
Gestr. Kreuzheben
Leg Curl
Lh Curl
Hammer Curl
French Press
Drücken am Seil

Klar, kann man machen, aber ein 2er mit den schweren Grundübungen ist immernoch das Beste! Kannst mir erzählen was du willst.

Zum Pyramidentraining: Also hab etwas ähnliches ausprobiert. Konnte mich eigentlich jede Woche steigern.

Der GK ist sinnvoll weil du die besten Übungen in eine Einheit packen und 3x pro Woche trainieren kannst. Wer glaubt ein GK wäre für Fortgeschrittene nicht gut der sollte mal nach dem Namen Steve Reeves googeln

GK ist echt gut! Du legst zu viel Wert auf Arme und Kniebeugen und Beinpresse würde ich nicht zusammen in eine TE packen.

Was heißt zu viel Wert. Du denkst, wenn man mehr Übungen für die Arme macht, wachsen die schneller denk ich oder ist das so?

TE1:

Bankdrücken
Kniebeugen
Schulterdrückübung (Military Press, Frontdrücken)
Dips

TE2

Kreuzheben
Klimmzüge
vorg. Rudern
Seitheben
Curls

So wärs gut.

Zurück
Oben