Übungen nach Leisten-OP

mxsilver

New member
Moin,

ich habe da mal wieder eine Frage an Euch..

Ich habe die letzten Wochen vor meiner leisten-Op einen GKP aus dem Forum hier ausgeführt.
KB, Hyperext., Rudern vorgebeugt, BD, Klimmis und Schulterdrücken.

Nun muß ich ca. 6 Wochen piano machen, und sollte nicht unbedingt Übungen ausführen, die stark auf den bauch gehen.
Mein Arzt meinte, KB, Hyperext., Klimmis sollte ich nicht unbedingt machen.:(

Wenn ich demnächst wieder vorsichtig und mit reduzierten Gewichten anfange zu trainieren, stellt sich mir die frage, welche Übungen??

- Beinbeuger u. Strecker
- Rudern
- BD ( vorsichtig )
- Schulterdrücken
- Bizeps u. Trizeps
???

Hat einer von Euch schonmal ähnliche Erfahrung gemacht?

Gruß

Sebastian

Ich würde dir Vorschlagen solange aufs Training zu verzichten, bis 1. die Leiste wieder voll belastbar ist und 2. bis dein Arzt dir das OK gibt wieder schwer trainieren zu können. Es bringt ja nix,wenn du dich wieder verletzt und dann noch länger pausieren musst.

Ich würde hier nichts übertreiben und wirklich ganz auskurieren bevor du wieder voll ran gehst.

lg
Chris

Mein Arzt meinte ja, das ich nach 3 Wochen wieder langsam und locker anfangen darf.. Nur halt nicht die "heftigen" Übungen.. und mit weniger Gewicht.
Ich würde nicht anfangen, wenn ich nicht das ok von meinem Arzt bekomme..

Gruß

Sebastian

Alles klar...
würde trotzdem noch warten bis du voll trainieren darfst (würde ich zumindest so machen)

Wenn du es aber nicht mehr aushältst (was ich auch verstehen kann :D) nicht trainieren zu gehen würde es mit wenig Gewicht auch kein Problem sein. Auf was du aber achten musst, ist, wenn du Schmerzen, oder es reicht schon ein kleines Ziehen o.ä., in diesem Bereich wo du operiert wurdest hast, sofort aufzuhören.

lg
Chris

Warten bis es voll verheilt ist,also du richtig trainieren kannst (schätze mal 5-7 Wochen).
Und dann würde ich, anstatt nur 1 Aufwärmsatz (oder wenn du gar keine machst) 2 Aufwärmsätze machen,
weil der ganze Bereich erstmal wieder sich daran gewöhnen muss und es trotzdem langsam angehen lassen, weil in den ganzen Bereich der Leiste, wurde ja so zu sagen "eingegriffen" durch die OP.

Zurück
Oben