Übungen gegen Hüftspeck???

A

Anzeige

Re: Übungen gegen Hüftspeck???
Der gezielte Abbau von Fettpolstern an bestimmten Körperstellen durch jeweilige Übungen ist leider nich möglich. Allein der Körper entscheidet wo er das Fett abbaout (beim Mann erfahrungsgemäß am Bauch zuletzt, bei den Frauen an der Hüfte und Oberschenkel).Punkt.

stimmt nicht ganz, was du sagst

prinzipiell gibt es keine reihenfolge der "abspeck"regionen, wie ich es schon so oft hier erklärt habe (deshalb wundert mich dein posting etwas). das stoffwechselaktivste fettgewebe ist das viszerale, hier wird primär überschüssige energie "eingelagert" (bei positiver e-bilanz) und ebenso mobilisiert (bei negativer e-bilanz) - bei männlein und weiblein! aber selbstverständlich wird bei neg. e-bilanz auch unterhautfettgewebe abgebaut. im bauchbereich sieht man/frau es nur nicht gleich, weil hier am meisten "speicherenergie" platz hat (ich würde gern wissen, wie oft ich das schon gepostet habe...:winke:)
über die weibliche fettverteilung mit ihren estrogen-bedingten "abspeck"-refraktären "problemzonen" hab ich auch schon mehrmals informiert.
gruß, kurt

Mein Fehler

Ok, sorry, hab ich nicht gewusst.
Hatte auch bisher die Threads zum Thema Abspecken hier im Forum weniger verfolgt.
Was ich sagte beruhte lediglich auf Sachen, die ich früher gelesen hatte.
Aber man lernt ja nie aus. :)

Zurück
Oben